Mein Mann und ich haben die Sendung gestern Abend auch gemeinsam angeschaut.
Wir fanden die Sendung ok, allerdings hat mein Mann seine Einsprüche eingelegt, als sie bei dem Iman war, mit den seinen Antworten konnte sich mein Mann nicht richtig zufrieden geben.
Der junge Mann alledings in der türkischen Moschee der vor 6 Jahren konvertierte fand er total in Ordnung. Die Art wie er bestimmte Sachen Stefanie verständlich machte fand ich sehr gut.
Die Familie selbst fand ich sehr nett und ich glaube nicht das sie dieses freundliche Verhalten nur gespielt haben....... ich habe es so empfunden als wenn es meistens so ist.....und hätten sie mich eingeladen, ich hätte mich wohlgefühlt. [tanz2]
Die Fragen von Stefanie fand ich keineswegs blöd, denn wie ja gesagt wurde, hat sie sich vorher nie mit dem Thema Moslem und Islam beschäftigt, sie hat nie den Koran gelesen.
Ich weiß von mir selbst, das ich sehr viele Fragen hatte und sie auch beantwortet haben wollte, ich fand das ok.
Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das Ende......es wurde genau auf die Uhr gesehen und genau mit dem "Gongschlag" wurde das Kopftuch abgelegt und die Worte dazu fand ich auch nicht passend. Ich persönlich hätte aus Respekt der Familie gegenüber das Kopftuch aufbehalten und erst später abgemacht. Den Abend vorher sprach Stefanie noch davon das sie viel gelernt hat über den Islam, Moslems und das Leben in der Familie, aber dann hätte sie auch aus Respekt gegenüber anders gehandelt.Die Familie saß ziemlich unglücklich da als die Zeit abgelaufen war.....
aber vielleicht wollte es der Sender ja wirklich so, denn das Experiment war ja zu Ende.........
Was mich interessieren würde, bleiben sie wirklich im Kontakt wie sie es gesagt haben?Denn trotz allem es waren immerhin 30 Tage.....