ich hab die serie gestern auch gesehen. ich fand die moslemische familie super nett und sehr aufgeschlossen, auch wenn sie wirklich alle miteinander sehr streng gläubig waren. alle sind super lieb ohne vorurteile auf stefanie eingegangen und haben ihr versucht den islam zu erklären und ihre vorurteile auszuräumen. wobei sie bei ihr schon auch eine sehr harte nuss hatten, da sie ja noch nicht mal an gott geglaubt hat.... ich fand sie jetzt nicht unbedingt super symphatisch und vorallem ziemlich oberflächlich und zu eitel.... da haben sie halt echt, die klischee deutsche tussi hingestellt..... ich hatte bevor ich meinen mann kennen lernte auch keinen kontakt zu moslems und keine ahnung über die religion, hatte aber trotzdem nicht diese vorurteile, die diese stefanie hatte.

ist aber im grunde gut, dass durch solche dokumentationen versucht wird den dt ein richtiges bild über den islam zu vermitteln bzw die berührungsängste zu nehmen und vorallem dass richtiger islam nichts mit terrorismus zu tun hat. hoffe halt, dass sich das auch n paar angeschaut haben....

finde halt den titel- das experiment : 30 tage moslem -irgendwie ein wenig unpassend gewählt, da dieser, meiner meinung nach, ein wenig die religion belächelt.