Hallo ihr lieben!!!
Habe die Sendung mit meinem Mann zusammen gesehen. Wir fanden sie beide gut! [daumen1]
Allerdings fand ich die Fragen der jungen Frau überhaupt nicht lächerlich! Und ich weiß auch nicht, ob das zur Allgemeinbildung gehört. Wissen wir denn überhaupt alles über unsere Religion geschweige denn über den Islam? Und ich denke wenn jemand bisher überhaupt keinen Kontakt mit Moslems hatte woher soll er dann gewisse Dinge wissen? Genau aus diesem Grund hat sie ja bei dem Experiment mitgemacht. Um mehr zu erfahren und um ihre Vorurteile abzubauen. Und ich denke das ist auch mit großem Erfolg geschehen!
Allerdings galube ich auch nicht das diese Sendung nun zur großen Aufklärung gereicht hat, ich meine für die Zuschauer. Da müssten andere Sendungen gemacht werden. Aber ist die Sendung dafür konzewpiert? Man darf auch nicht vergessen, dass es hauptsächlich eine Unterhaltungssendung sein soll. Von daher denke ich dass sie ihr Ziel errecht hat.
Ihr sagtet das Ende wie sie vor der Uhr stand war komisch. Klar war es das, aber so hat das Experiment ja auch angefangen. Auch vor der Uhr. Und sie wird ja nun auch einige Vorgaben vom Tv bekommen haben. Und es ist ja auch nicht so das sie auf die Uhr geschaut hat und dann rausgestürmt ist. Man hat ihr schon angemerkt wie seltsam es war nun vor der Familie das Kopftuch wieder abzunehmen.
Ich fand die Sendung klasse!
Natürlich war es auch eine Bilderbuchfamilie.
Steffi sagte einmal, dass in der Familie nie schlechte Laune herrscht und nie ein böses Wort geredet wird. Das wird wohl auch nicht 365 Tage im Jahr so ein