|
|
|
|
|
Re: Einsatz in 4 Wänden
18/12/2005 11:03
18/12/2005 11:03
|
rocco
Member
|
Member
Berlin
|
Hi alle, Der Sender zahlt das alles, wirklich komplett ALLES! Ich hatte mich bereits beworben, wollte mein Schlafzimmer komplett umgestaltet haben.... allerdings nicht im Orient Stil, sondern eher praktischer und geordneter mit ein paar neuen Farben. Habe mich beworben mit genauer Skizze und Maßen des Zimmers, einem langen Lebenslauf, Fotos, etc pp..... Ich habe noch nicht einmal eine Absage bekommen, kein "Danke für Ihre email, aber.....". Rein garnichts. Das war vor ca. einem Jahr, also schrieb ich nochmal, so als Erinnerung. Kam auch NICHTS! Also habe ich es vor ca. 2 Monaten mit Freundinnen selber angepackt. Und bin mächtig stolz..... .... bei allem Respekt, aber Tine kann mich mal kreuzweise. rocco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/12/2005 21:51
18/12/2005 21:51
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Kasi, lies es mal so, als wenn du sicher davon ausgehen könntest,Claudia kennt die Person. Dann liest es sich so, als wenn sie der Meinung wäre, die Person hätte sich quasi "unrechtmässig" zu einer neuen Einrichtung verhelfen lassen, da sie eigentlich nicht "bedürftig" genug wäre, um für die Sendung passend zu sein. Ein bisschen unterschwellige Boshaftigkeit können Menschen, die dieses Forum schon länger besuchen, dann darin durchaus erkennen. Wer natürlich nicht davon ausgeht, dass Claudia mit der Person bekannt ist, entdeckt sicher nichts neidisches oder latent böses darin. Aber das ist auch ok so, denke ich. Zwist und Unruhe gab es hier ja nun wahrhaftig genug.
Lieber Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/12/2005 11:13
19/12/2005 11:13
|
hella
Mitglied
|
Mitglied
t
|
Hallo, Da ich das hier nicht stehen lassen möchte, es geht ja nun mal um mich, habe ich Hella gebeten, das für mich einzustellen.
@majnuna_Kbira, das war ich! mit meinen beiden Töchtern. Das Zimmer ist wirklich wunderschön geworden, zum Anfang haben wir uns gar nicht richtig getraut es zu benutzen, alles so neu, ungewohnt und schön….mittlerweile machen wir es uns aber richtig gemütlich. @Ines und Kristina, da ihr es selber ansprecht, würde ich gern noch wissen, ob es möglich ist, meine Daten komplett zu löschen, denn mein Name ist hier immer noch zu finden. Bis Freitag ! hätte ich sogar noch schreiben können, dass ist nun schon erledicht. Karmoussa bittet auf diesem Wege auch noch mal darum, mit Ihren Daten so zu verfahren Danke! @Ines, ja, genau, in meinem Wohnzimmer herrscht! e, wie in der Werbung für die Sendung beschrieben, das totale Chaos, es war dreckig, und so gut wie unbewohnbar. Sprich, es war ein Saustall. Wie gut, das die vom Fernsehen da waren, nun können wir uns da wieder reintrauen. Wir wissen ja alle das Fernsehsender nie übertreiben und sich nie damit geschickt in Szene setzen…aber egal, vielleicht meintest du ja auch gar nicht mich damit… Und wie du schon so schön schreibst, in Bezug darauf, das uns ja nun die GANZE Welt im Fernsehen sah: jeder denkt anders, vollkommen richtig. @Claudia Nun möchte ich dir antworten, auf deine Bemerkung bezüglich meiner finanziellen Verhältnisse.
Erstens hat Sousse Anne Recht, jeder kann sich dort bewerben, Tellerwäscher oder Millionär, meine kleine Tochter hat das getan und wir wurden angenommen.
Zweitens finde ich es sehr verwunderlich wie genau du meine finanziellen Verhältnisse kennst, oder vorgibst, sie zu kennen. Woher weißt du was ich mir leisten kann und was nicht? Du schreibst ja nun mal selber dass du mich nur einmal gesehen hast und mich nicht kennst, Zitat: Ist diese Sache: Einsatz in 4 Wänden, nicht für Familien gedacht, die finanziell sich nicht viel leisten können? ?????? Woher weißt du denn, was ich mir leisten kann?? Ich kläre dich aber gern auf: Ich bin allein erziehend (damit ist dann auch deine Frage beantwortet, Alyssa, warum ich nicht be! i meinem Mann schlafe, es wurde auch in der Sendung mehrmals erwähnt, aber egal) und habe drei Kinder (mein Sohn war leider beim Dreh nicht da) Ich weiß ja nicht ab wann bei dir kinderreich anfängt, Claudia, ich finde drei Kinder nicht wenig. Ich arbeite schwer um den Kindern ein einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen, wenn man Arbeit hat, heißt das noch lange noch nicht, das man schwerreich ist und die finanziellen Verhältnisse gesichert sind, und schon gar nicht, wenn man (Frau) allein ist.
Ich hätte es mir nicht leisten können, unser Zimmer so einzurichten, und bin sehr dankbar, dass wir diese Chance bekamen.
Des weiteren solltest du wissen, dass es Menschen gibt, die Arbeit haben, und trotzdem nicht mehr Geld als so mancher Schmarotzer, der vom Staat und von den Leuten lebt, die arbeiten und! Steuern zahlen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich weiß das es Leute gibt, die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind, und für die ich gerne mitarbeite, ich weiß aber auch das es ne Menge Leute gibt, die sich ihren Hintern auf Kosten anderer breit sitzen, obwohl sie andere Möglichkeiten hätten, aber so isses halt einfacher und gemütlicher.
Drittens, Claudia, und abschließend: dein Post bezüglich meiner finanziellen Verhältnisse war unter der Gürtellinie, man könnte auch sagen, wenn man es nett ausdrücken will, unüberlegt und ganz ehrlich: unverschämt und unglaublich anmaßend! Mein Versuch das hier klarzustellen wird wohl nicht viel bringen, aber das ist mir auch egal. Das soll hier auch keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich eine Klarstellung. Um den anscheinend vorhandenen Neid einiger noch etwas zu puschen, wie Rocco es schon schrieb, es ist alles komplett kostenlos, Möbel, die Arbeit, alles. Man hat Mitspracherecht, und muss sich nichts "andr! ehen lassen", was man eigentlich gar nicht will. Da sich die Nutzung der Filmaufnahmen von „selbst“ verkaufen, bekommt man sozusagen die Sachleistungen als „Entlohnung“ für’s „Schauspielern“ Sicher gibt es Leute, die es dem einen oder anderen gegönnt hätten, und dann wieder welche die es dem einen und anderen nicht gönnen würden, aber so ist das Leben und so sind die Menschen. Glücklicherweise bin ich alt genug um das zu wissen und darüber milde lächeln zu können. @Rocco, als meine kleine Tochter die Mails schrieb, hatten wir schon am nächsten Tag eine Antwort...keine Ahnung was bei euch los w! ar. Karmoussa hat sich auch beworben (ich schreibe das mit ihrer Erlaubnis) und bekam auch prompt eine Antwort, in der ihr mitgeteilt wurde, dass Einsatz in 4 Wänden derzeit nur nach Berlin oder Hamburg kommt, aber dass sie es später noch mal versuchen sollte, da die Dreh-Gebiete erweitert werden sollen.
Zu guter Letzt möchte auch gleich noch die Chance nutzen, und mich bei allen, die sich neidlos für uns gefreut haben, bedanken. Und das waren eine Menge Leute. Vielen Dank Mädels. Doreen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/12/2005 17:35
19/12/2005 17:35
|
rocco
Member
|
Member
Berlin
|
Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr.... ist das der Grund für soviele, hier verschwunden zu sein? Ich kann es mir nur so vorstellen.
Sagt mal, kann man sich nicht mal normal über Themen unterhalten? Ehrlich, ohne jemanden persönlich anzusprechen, aber Hand aufs Herz Mädels.... MUSS das jedesmal sein? So ab und an ne "Spitze" fallen lassen, ja, ist alles aktzeptabel, aber was hier los ist grenzt an mobbing untereinander.
In diesem Falle, sorry, aber ich glaube echt nicht, das Claudia's Kommentar so gemeint war, wie es aufgefasst wurde. Aber ihr scheint sie ja alle besser oder sogar privat zu kennen, also halte ich mich da gänzlich raus.
Ich weiss nur, dass es mir SO keinen Spass macht!
rocco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/12/2005 08:49
20/12/2005 08:49
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Man kann in diesem Thema eingentlich nur eins schreiben:
man sollte es so lesen wie es da steht, man sollte Fragen die gestellt werden, die nicht persönlich an jemanden gerichtet waren, auch einfach als Allgemeine Frage stehen lassen und ich bin dankbar das ich ja auch eine Antwort dazu bekommen habe, und zwar das sich jeder dort anmelden kann, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Wer hier was auffäßt und herumdreht, das ist jedem seine Schuld und seine Sache.
Ich habe keinen Angegriffen, ich habe nur 1 einzige Frage gestellt.
Aber leider, wurde dies wieder mal als Anlass genommen, um daraus einen Streit zu befördern.
Hallo Doreen,
ich schrieb nie das ich deine finanzielle Situation kennen, ich schrieb nie etwas persönliches dazu. Da ich diese Sendung gar nicht gesehen habe, manche Leute arbeiten um diese Zeit noch, fragte ich einfach nach ob sich jeder anmelden kann, da dies mir so nicht bewußt war.
Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu schreiben, da alles geklärt wurde.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/12/2005 09:04
20/12/2005 09:04
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Entschuldige, wenn ich dir wiederspreche, Claudia, aber das klingt für mich persönlich nach einer schwachen Ausrede. Deine Frage, ob diese Sendung nicht für sozial Schwächere wäre, stelltest du, nachdem bereits von einer deiner Co-Moderatorinnen gesagt wurde, dass die Betreffende nicht mehr im Forum ist. Egal, ob du die Sendung gesehen hattest oder nicht, lesen kannst du, wie ich weiß. Und da nicht allzu viele Ex-Mitglieder aus Berlin waren, blieb wenig Raum für spekulative Äüßerungen.
Letztlich ist das jetzt ja auch egal. Ein bisschen Neid und Missgunst sind eigentlich relativ normale, menschliche Eigenschaften. Keine, auf die man sonderlich stolz sein sollte, aber in Maßen verzeihlich. Ich glaube, du hättest dir einen besseren Dienst erwiesen, wenn du gesagt hättest: Ok, ich wollte auch mal ein bisschen sticheln. Ich denke, das wäre ehrlicher gewesen und hätte eine besseren Resonanz erzeugt als diese halbherzige Ausrede jetzt, jedenfalls kommt es mir wie eine Ausrede vor, sagte ich ja schon.
Du darfst Fehler haben und machen, wie jeder andere Mensch auch, dieses Recht spricht dir sicher nicht Eine(r) hier ab. Aber - steh einfach dazu, das macht solche kleinen Defizite "leichter verdaulich" und dich am Ende nur menschlicher.
Wohlmeinende Grüße Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/12/2005 08:42
21/12/2005 08:42
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Susanne wenn du dies so gelesen hast dann hast du es eben falsch aufgefasst. Warum sollte ich neidisch sein, ich bin mit meinem Wohnraum sehr zufrieden und möchte zur Zeit nichts ändern. Warum muß es von manchen, nur wenn man eine Frage stellt, immer in diese Bahn gehen, vielleicht weil du oder manche s gern so gelesen hätten?
Ich habe eine Frage zur Seundung gestellt, das eine Moderatorin schneller war hat damit nichts zu tun.
Wir haben sehr viele Mitglieder aus Berlin.
Wünsche dir einen schönen Tag und ich denke nun alles erklärt zu haben, falls dennnoch Fragen dazu sind, kann mir jeder eine PN oder Mail dazu schreiben, Um die Sache geht es hier schon lange nicht mehr.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/12/2005 08:52
21/12/2005 08:52
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Liebe Claudia,
es ist schade, dass du fast immer sehr oberflächlich reagierst. Ich habe gar nichts irgendwie aufgefasst. Ich bin eigentlich Recht neutral und versuche (wie du eigentlich schon bemerkt haben könntest) eher zu vermitteln, erläutern und erklären. Andererseits nimmst du aber auch wirklich in letzter Zeit alles absolut persönlich - nur scheinbar auch das sehr oberflächlich, denn was immer man an (der von dir/euch ja wohl gewünschten) konstruktiver Kritik anbringt, perlt irgendwie (jedenfalls erweckt es bei mir den Eindruck) an dir ab.
Und ich finde auch nicht, dass es ein Weg ist, dann immer auf PN oder mails zu verweisen. Wenn Dinge "öffentlich" beginnen, fordert es die Fairness (nach meiner Auffassung zumindest), sie dann auch genauso zu beenden.
Aber es ist letzten Endes deine Entscheidung, wie und in welcher Form du dieses Forum hier leiten möchtest. In der Hinsicht stimme ich dir zu - wem es hier nicht gefällt, der findet sicher eine andere "Spielwiese" in den unendlichen Weiten des WWW.
Auch dir einen schönen Tag.
Resignierter Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/12/2005 15:06
29/12/2005 15:06
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: man spürt immer noch diese giftigen Spitzen und das ist echt ätzend!!!Ich fand überhaupt nichts anstössiges an Claudia`s Bemerkung, aber anscheinend muss man hier einige mit Samthandschuhen anfassen...
q.e.d.
Augenzwinkernder Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|