Entschuldige, wenn ich dir wiederspreche, Claudia, aber das klingt für mich persönlich nach einer schwachen Ausrede.
Deine Frage, ob diese Sendung nicht für sozial Schwächere wäre, stelltest du, nachdem bereits von einer deiner Co-Moderatorinnen gesagt wurde, dass die Betreffende nicht mehr im Forum ist. Egal, ob du die Sendung gesehen hattest oder nicht, lesen kannst du, wie ich weiß. Und da nicht allzu viele Ex-Mitglieder aus Berlin waren, blieb wenig Raum für spekulative Äüßerungen.

Letztlich ist das jetzt ja auch egal. Ein bisschen Neid und Missgunst sind eigentlich relativ normale, menschliche Eigenschaften. Keine, auf die man sonderlich stolz sein sollte, aber in Maßen verzeihlich. Ich glaube, du hättest dir einen besseren Dienst erwiesen, wenn du gesagt hättest: Ok, ich wollte auch mal ein bisschen sticheln. Ich denke, das wäre ehrlicher gewesen und hätte eine besseren Resonanz erzeugt als diese halbherzige Ausrede jetzt, jedenfalls kommt es mir wie eine Ausrede vor, sagte ich ja schon.

Du darfst Fehler haben und machen, wie jeder andere Mensch auch, dieses Recht spricht dir sicher nicht Eine(r) hier ab. Aber - steh einfach dazu, das macht solche kleinen Defizite "leichter verdaulich" und dich am Ende nur menschlicher.

Wohlmeinende Grüße
Susanne