Heute startet die dritte Verkaufsphase mit
300 000 Karten
So kriegen Sie noch WM-Tickets

Ab heute mittag 12 Uhr bis zum 15. Januar 2006 läuft die dritte Verkaufsphase, in der 250 000 bis 300 000 WM-Karten abgegeben werden, darunter auch für Spiele der deutschen Mannschaft. Bestellungen gehen nur übers Internet unter www.fifaworldcup.com .

Die Tickets werden im Losverfahren zugeteilt, der Zeitpunkt der Bestellung ist nicht entscheidend.

Die günstigsten Karten kosten 35 Euro, Finalkarten sind ab 120 Euro zu haben. Die vierte Verkaufsphase läuft von Mitte Februar bis Mitte März, dann gilt: Wer zuerst bestellt, erhält zuerst Karten. Ab Mitte Mai startet der Last-Minute-Verkauf von Restkarten.

Kann ich im Ausland WM-Karten kaufen?

Jedem teilnehmenden Fußballverband stehen für Spiele seines Teams Ticketkontingente zur Verfügung. Wie und an wen sie die Karten vergeben, ist weitgehend den Verbänden überlassen. Grundsätzlich besteht also eine Chance, über die Verbände an Karten zu kommen. Detaillierte Infos dazu werden kurzfristig von den Verbänden bekanntgegeben.

Kann ich im Internet, zum Beispiel bei Ebay, WM-Tickets ersteigern?

Der offizielle Kartenverkauf läuft ausschließlich über die Internetseite www.fifaworldcup.com . Wer sich über andere Wege Karten besorgt, läuft Gefahr, nicht ins Stadion zu kommen . Denn die Tickets sind personalisiert und nur für den Original-Inhaber gültig.

Wann werden zugeteilte Karten verschickt, und fallen Gebühren für den Versand an?

Bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung werden die Tickets 6 bis 8 Wochen vor Beginn der WM verschickt. Die Versandgebühren betragen zwischen 5 und 25 Euro und sind abhängig vom Gesamtwert der Lieferung und davon, ob ins In- oder Ausland geliefert wird.

Kann ich direkt vor dem Spiel am Stadion noch Tickets kaufen?

Nein. In jeder der zwölf WM-Städte gibt es aber Ticket-Center, in denen man bis einen Tag vor dem Spiel Karten kaufen kann, falls noch welche verfügbar sind.