Hallo Pina, ich habe den Film gesehen, muß aber sagen, daß ich mir viele Szenen anders vorgestellt habe. Rein von der Vorstellung beim lesen...
Hallo Patty: In einigen Szenen kam bei mir auch das Gefühl auf: das kenn ich irgendwoher... kann es aber leider auch nicht genau definieren (auch: ob und inwieweit es mit TN oder sonstigen Urlaub in aller Welt zusammen hängt).
Da war der Blick in die Landschaft, der mir Erinnerungen zurückbrachte. Da war das erste Treffen mit der Familie, bei dem sie der Mutter ggü stand und die Mutter erstmal mit dem Sohn sprach... Da war das "in der Hütte sitzen" und plötzlich geht ER, obwohl man kein Wort versteht und das einizige was bleibt ist das gegenseitige "angrinsen". Da war das kranksein in einer "fremden Welt" (wobei es mir Gottseidank nie erging wie im Film). Da war das Mitansehen von, ich nenn sie mal "Ritualen", die man aus der eigenen Heimat nicht kennt.
Es hängt sicher von einem selbst ab, ob man einige Dinge "wiedererkennt", da die Erinnerungen und Erfahrungen (aus diversen Urlauben ob in TN oder sonstwo) ja ganz unterschiedlich sind.
Sehenswert ist der Film auf jeden Fall...