@madia101:
wir haben zwei Töchter, die eine ist mittlerweile sieben Jahre, die andere fünfzehn Monate alt.
Die Große hatten wir mit fünf Monaten das erste Mal in Tunesien dabei, die Kleine war mit acht Monaten das erste Mal dort.
Wir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht, Schwierigkeiten gab's keine. Wir waren in einem der kleineren Hotels (Coralia Palm Beach in Hammamet) und es hat alles super geklappt. Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir die "Baby-Grundnahrungsmittel" wie Brei, Gläschen, Babytee etc. immer dabei hatten (notfalls haben die Kinder dort Joghurt gegessen). Wir haben einen Reisewasserkocher mitgenommen,in Tunesien Wasser gekauft (einfach im Geschäft fragen, welches Wasser für Kleinkinder geeignet ist) und die Nahrung damit angerührt. Es gab nicht jeden Abend am Büffet etwas, was für so kleine Kinder geeignet war. Babynahrung (oder Kleinkindnahrung) gibt's in Tunesien nur in der Apotheke, die Auswahl ist begrenzt und das Zeug ist recht teuer. Ich denke, wenn Deine Tochter schon 16 Monate alt ist, brauchst du ja auch keine "Mini-Ausstattung" mit Milchpulver etc. mehr.
Ich hatte zwar auch jedesmal die Reiseapotheke mit, habe aber - toi toi toi - noch nie etwas daraus gebraucht.
Kann Tunesien mit kleinen Kindern nur empfehlen, die Leute dort waren auch immer super nett und hilfsbereit!

Liebe Grüße, freddyhamster2003