Um ehrlich zu sein und obwohl ich ein eingefleischter ESS-fan bin, muss ich, wenn auch ungern, zugeben dass die CSS die Meisterschaft allemal verdient hat, sie haben stets ein attraktives Spiel geboten und haben im Gegensatz zu den traegen ESS-Spielern stets einen eisernen Siegeswillen gezeigt.
Aber lieber Foued, du solltest deine abfaelligen Auesserungen ueber die tunesische Presse dringend revidieren denn diese haben in ihren Sportrubriken die ganze Zeit von nichts anderem berichtet als von dieser hochgepuschten Affaere, es sei denn die Zeitungen erreichen mich aus einem anderen Stern.
Die CSS duerfen weiterhin feiern aber erst am 25.05 wird es sich herausstellen ob ihre Siegeshymnen verstummen oder aber an lautstaerke gewinnen, sollte, Gott behuete, die ESS ihren Punkt nicht holen koennen.
Was die FIFA sagt ist letztendlich unerheblich, es ist ueberhaupt ein gravierender Fehler seitens der Chiboub-Klique gewesen, sie zu einer Angelegenheit zu befragen, die durch interne Gesetze geregelt ist. Der Rat der Weisen (er besteht nicht angeblich sondern tatsaechlich aus fuenf Mitgliedern, und dass 3 aus Sousse kommen, das scheint nur du zu wissen) existiert nicht erst seit heute, sondern seit 1994 und hat bei verschiedenen Konfliktssituationen etliche Urteile gefaellt, die fuer alle bindend und unwiederruflich waren, also warum versucht man heute seine Kompetenz in Frage zu stellen, nur weil es den Sfaxis nicht passt? Ich freue mich schon auf den 25.05 wenn die ESS-Flaggen die Strandpromenade von Sousse bedecken werden. wenn man die Schadenfreude dazu rechnet, dann wird es fuer alle Sahlis eine doppelte Freude sein , vor allem wenn man die giftigen Auesserungen des CSS-Praesidenten bedenkt, mit denen er das Urteil des Rates kommentiert hat, der arme, er waere beinahe an einem Herzinfrakt gestorben.
ESS ist nicht nur eine Mannschaft, sondern auch eine Leidenschaft, moege dieser magische Stern am Sahel-Himmel ewig leuchten.