Ich habe mich in meinem Urlaub mit einem Tunesier zu diesem Thema ausgiebig unterhalten.

Er selbst kommt aus einer reicheren tunesischen Familie bei Tunis, und sie besitzen mehrere Grundstücke und Häuser.

Er meinte, es wäre überhaupt kein Problem auf dem Land sich ein Grundstück zu kaufen und dort ein Haus zu bauen. Nur in grösseren Städten würde es zu Problemen kommen.

Man kann also in ländlicheren Gegenden sich sein Grundstück erwerben und darauf bauen was man will. Er meinte noch, Steine kann man sich auch überall her besorgen und verarbeiten, nur den Sand zum bauen, den müsste man kaufen ;-)

Wir spielen nämlich auch mit dem Gedanken uns in Tunesien ein Häuschen zu bauen und dort zu leben :-)

Selbst mit der arbeit wäre es kein problem. Er hat mir seine Telefonnummer gegeben und meinte, wenn ich das nächste mal nach Tunesien reise, soll ich bei seiner Familie wohnen, sein Vater könnte uns dann bei der Suche behilflich sein. Mal sehen was noch daraus wird :-) Werde meine Erfahrungen hierzu dann aber gerne hier weiter beschreiben.

Viele Greetz

Erok