Ich habe mir den Bericht gestern auch angesehen und irgendwie kommt es mir so vor wie die berühmten Ehepaare die sich einfach nicht hinsichtlich ihrer Kinder einigen können. Das Tragische dabei ist, dass sich die Mutter auch noch die Frechheit herausnahm und ein Buch darüber veröffentlichte.

Mir ist schon bewusst, dass bezüglich des Buches schon einige Lügen produziert wurden - wobei ich mir das mit den Schlägen am wenigsten vorstellen kann -, aber in meinen Augen steckt auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter.

Wieso sollte Betty mit ihrer Tochter flüchten, wenn - so wie gestern berichtet - eh alles Eitelkeit und Sonnenschein war? Und auf das Thema selbst ist Mr. Mahmoudi ja auch nicht wirklich eingegangen. Soweit ich mich erinnern kann, hat er angesprochen, dass er Betty nach Hause fliegen hätte lassen - aber mit Kind oder ohne? Ich persönlich würde nie ohne mein Kind nach Hause reisen.

Persönliche Erfahrungen durfte ich übrigens auch machen, zwar nicht im Iran oder Irak oder sonst wo, sondern in Kosovo-Albanien und da waren die Zustände auch nicht viel besser als wie im Buch beschrieben. - Hätte ich damals bereits meinen Sohn gehabt, wer weiß was da auf mich zugekommen wäre und von der Unterdrückung der Frauen ganz zu schweigen. Mein ehemaliger Schwiegervater wird mir da in ewiger Erinnerung bleiben.

Auf eine gewisse kam mir Mr. Mahmoudi auch vor wie ein alter verbitterter Mann der seine Fehler eingesehen hat und diese nun wieder gut machen möchte - leider ohne Erfolg wie man sieht.

Schade ist, dass man nie wirklich in eine Familie Einblick bekommt und so wird die Frage wer die wirkliche Schuld trägt immer offen bleiben.

LG Kuschel1 [winken2]