Die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel und wie jedes Kind weiß, sollte man derartige Medikamente nur nach Rücksprache mit einem Mediziner einnehmen. Während der Einnahme von Hormonen ist eine regelmäßige Überwachung durch einen Spezialisten (Gynäkologen) erforderlich. Deshalb kann man sie hier auch nicht einfach in einer Apotheke kaufen, sondern muß sie sich verschreiben lassen. In Tunesien ist es manchmal möglich (gerade für Touristen), Medikamente ohne ein Rezept zu "besorgen", doch wird auch dort immer mehr eingesehen, daß nur ein Arzt in der Lage ist, Medikamente zu verschreiben. Ich habe z.B. im Sommer meine Medikamente gegen Sonnenallergie nicht einfach so in der Apotheke kaufen können, sondern brauchte ein Rezept dafür. Um also während eines längeren Aufenthaltes in Tunesien mit der Pille versorgt zu werden, sollte man dort einen guten Frauenarzt aufsuchen und sich dort ein passendes Präparat verschreiben lassen. 
Die Pille ist nicht Aspirin und ich halte es für gefährlich, hier zu propagieren "Geht doch einfach in die Apotheke und holt sie Euch"
LG Anna