|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Beginn des Finals???
17/02/2004 11:29
17/02/2004 11:29
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Habe das Endspiel live verfolgt, ich kann die Bombenstimmung vor waehrend und nach dem Spiel kaum in Worte fassen, es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir sind natuerlich froh dass sich im Finale zwei nordafrikanische Laender gegeueber standen, wir haben ohnehin ununterbrochen alle arabischen Mannschaften unterstuetzt.Die Marokkaner haben waehrend des gesamten Turniers einen attraktiven Fussball gezeigt, im Finale mussten sie allerdings den kuerzeren ziehen aber sie waren keine schlechten verlierer sie haben uns den Sieg gegoennt und sich super sportlich und fair verhalten. Die Adler von Karthago oder die Loewen des Atlas, das ist im Grunde genommen gleich, was zaehlt ist der Sieg des nordafrikanischen Fussballs, alle anderen Tiergattungen mussten sich mit einem Zuschauerplatz begnuegen. Die Anspielungen von Morocco sunrise sind fehl am Platz, sie/er scheint zu ignorieren, dass sowohl Santos als auch Klayton tunesische Staatsbuerger sind. Und wuerde man nach der Abstammung verfahren, dass stuende beispielsweise Frankreich ohne Spieler da, also goenne uns diesen nicht unverdienten Sieg, den ersten in unserer Fussballgeschichte auch wenn dein Herz fuer Marokko schlaegt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Beginn des Finals???
19/02/2004 17:56
19/02/2004 17:56
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hi,
ein Freund, der aus Tunesien vor ein paar Tage kam erzählte Mir folgendes, was -wenn es stimmt- sehr Schade wäre, meiner Meinung nach. Klar kann man die tun. Mund-zu-Mund-Propaganda nicht wirklich zutrauen, aber ich erzähle es Euch Mal: Das hätte er von Freunden gehört, die während dem Spiel im Stadium von Rades verfolgt haben. Er sagte, dass die tun. Zuschauer vor dem Beginn des Spieles die Namen der marrokanischen Spielern laut geschrien haben, und sie dann auf tunesisch beschimpft haben.
Ich finde diese Aktion völlig daneben; und ich hoffe natürlich, dass es erfunden war. War jemand hier überhaupt in Rades; oder kennt er jemand, der dort anwesend war???
Liebe Grüsse, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|