Ich fand es komisch, dass fast alle den norwegen auf Platz 1 gewählt haben, denn er hat nicht die Star-Alluren, auch wenn er eine gute Stimme hat(wie es gesagt wurde, sieht er aus wie ein Hobbit). Einzig die arabischen länder haben ihm einen schlechten Rang verliehen, aber die haben glaube ich eher nach dem Symathiewert für die jeweilige Nation, deswegen hat Alexander die meisten Punkte gewonnen, obwohl er so schlecht gesungen hat. Vielleicht war Kelly Clarkson zu sehr favorisiert, dass die Wähler für eine Überraschung einleiten wollten. Dass die Diana Karazon auf dem vorletzten Rang gelandet ist finde ich unfair ihr gegenüber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute von arabischer Musik nichts verstehen. Ihre Songauswahl war auch nicht die beste. Sie hat ein eigenes Leid gesungen, alle anderen haben sich bei bekannten Hits bedient. Ich fand die Art die Show zu präsentieren ziemich schlecht gelungen, denn alles aus dem Ausland war aufgezeichnet, auch aus London, und von Live-Schaltungen kann gar nicht die Rede sein.