Hallo Taba
Also, das ist die Inhaltsangabe, die auf dem Buchrücken steht:
Ein farbenprächtiger Roman aus Tausendundeiner Nacht, der die Geschichte Persiens der letzten zwei Jahrhunderte erzählt. Pfau, eine ehmalige Vertraute des gestürzten Schahs, wird von den neuen Machthabern verhaftet. Im Gefängnis ziehen die Schicksale ihrer Ahnen und die Stationen ihres eigenen Lebens noch einmal an ihr vorüber; die Aussetzung ihrer Schwester vor dem Palast des Prinzen; das Liebesdrama zwischen Hannah und Salomo; und vor allem ihre eigene schicksalhafte Begegnung mit dem jungen Schah Pahewi II.
Das Buch hat 444 Seiten und ist eine Art Familiensag die sich über 2 Jahrhunderte hinwegzieht. Mich hat es unheimlich fasziniert und ich hab das Buch inzwischen schon 6 mal gelesen und nie wird es langweilig- ist echt von allem was drin, Liebe, tragische Schicksale, Tod und Geburt, nebenbei ein bisschen Einblick in die Geschichte Persiens, die Religion und die Lebensumstände der verschiedenen Generationen. Ich fands toll, ist aber scheinbar nicht so bekannt. Hat auch nur 9 € gekostet, ich denke es lohnt sich...
Hm, meine Antwort zu den "Rechtschreibfehlern" war vielleicht bisschen heftig, tut mir leid, aber da bin ich empfindlich
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)