Konnte die Sendung leider nicht schauen, mein Spätdienst dauerte bis hin zu der Frühschicht
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
. Was wurde denn jetzt genau gezeigt und gesagt? War zu der Zeit auch in Djerba am arbeiten und hatte einer Touristin noch erklärt wie sie am besten auf eigene Faust zu der Synagoge kommt. Die hätte eigentlich genau zum Zeitpunkt des Anschlags dort sein müssen, aber in Houmt Souk hat sie sich lange mit einem Taxifahrer "gestritten" um den Preis dahin. Als sie sich dann einig war mit ihm, fuhren sie los, aber sie kamen nicht mehr sehr weit, da bereits alle Zufahrtsstrassen gesperrt worden waren. Also stand sie irgenwann wieder vor mir und war in Tränen aufgelöst. Glaubt mir, ich fühlte mich bis zum Zeitpunkt als sie wieder vor mir stand, total schlecht und betete, dass sie aufgehalten wurde oder so was ähnliches. Die Demos habe ich teilweise auch mitbekommen, aber nie eine Aktion gegen Touris. Danach standen an jeder Ecke Polizisten und wo man hinging fanden Kontrollen statt, wehe dem, der keine ID oder gültige Papiere vorweisen konnte. Es kam sogar soweit, dass ein Gerücht kursierte, dass keine Tunesier mehr auf die Insel gelassen werden, die nicht nachweisen konnten, dass sie Familie oder Arbeit auf Djerba hatten. Aber eben, es war ein Gerücht und es würde mich nicht wundern, wenn es bei einer Chicha und einem Direct in Umlauf gebracht worden ist, man kennt ja das Gerede auf dieser Insel und die endlosen Geschichtenerzähler die sehr gut sind im "ausschmücken" einer Geschichte
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
.
Tornado