die neue CD kam am Montag raus ich hatte sie mir schon eher bestellt und muß sagen ----KLASSE---- meinem Mann gefällt sie auch obwohl er sehr skeptisch war.
wir drucken gerade eine Schülerzeitung, in der Outlandish empfohlen wird:
"......Fazit: Spanische Töne, orientalische Klänge, viel HipHop, viele Ohrwurm-Meldodien - diesen Sommer spricht anspruchsvolle Musik mit mitreißendem Soud vor allem eins Sprach: Outlandish!" (Auszug aus "Sisyphos", Schülerzeitung des Pestalozzi-Gymnasiums, München)
naja ich für meinen teil finde das outlandish wieder mal ein produkt eines abermaligen cover marketing system ist. das original von cheb khaled ist und bleibt einmalig ! ->Aicha<-
BEGEGNUNGEN: "ISLAM UND JUGENDBEWEGUNG" Outlandish: Wenn Du einen Song hast, der stark genug ist, ein Hit, wie "Aisha", werden die Leute anfangen, ihn mitzusingen.
Islam und Popmusik? Die dänische HipHop-Gruppe OUTLANDISH war mit ihrem Song "Aisha", in dessen Videoclip ein Mädchen mit Hidschab (Kopftuch) zu sehen war, im letzten Sommer wochenlang auf Platz Eins der Charts und ist gerade auch unter jungen Muslimen sehr beliebt. "Man hat dabei in den Massenmedien eine Muslima lächeln sehen" war für die Gruppe ein einfacher Schlüssel zum Erfolg. --> http://www.islamische-zeitung.de/cgi-bin/artikel/4119
nein, es hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber mich würde mal interesieren was "Walou" übersetzt auf deutsch heiß und dachte jemand von euch weis das, weil es ja der aktuelle Titel von Outlandish ist.
also ich war am letzten Freitag beim Konzert von Outlandish in der Muffathalle in München gewesen. Ich habe die Jungs kennengelernt. Die sind nicht nur in der Performance und beim Singen gut. Sie sind menschlich sehr nett und sympatisch. Die CD "Bead & barres of water" kann ich nur empfehlen. Walou ist marrokanisch und heisst "nichts". (also das Wort nichts). (jetzt werbe ich sogar für Musiker: zabrata !!!!!)
übrigens, Live singen sie viel Besser als auf der CD. Ich fands komisch aber so wars tatsächlich. Am coolsten war die Zabrata mit ihrem Outlandish FC Bayern T-Shirt
saladin, sollte es nicht eigentlich immer so sein, dass künstler live besser sind als auf platte? für mich ist das zumindest so, dass, wenn ich live nicht vom künstler überzeugt bin, mir den auch auf platte zu hause nicht wirklich mehr anhöre...
hehe, welch glück, dass khaled live so brilliant ist!!!!!!