Hallo Winnola
Stell dir mal folgende Situation vor
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
: ich gehe hier in Deutschland verschleiert zum Frisör (selbst wenn es sich um einen reinen Damenfrisör handelt, kann man davon ausgehen, dass ein Mann dort arbeitet oder plötzlich hereinkommt oder dass der Laden von außen einsehbar ist), nehme dort kurz mein Kopftuch ab, lass mir von einem Mann die Haare waschen und schneiden, bezahle und gehe anschließend wieder mit Kopftuch nach hause.
Das wäre doch total unlogisch

dann könnte ich gleich ohne Kopftuch gehen.
Ich weiß nicht, ob die Musliminnen, die zu dir in den Salon kommen Kopftuch tragen, nachdem was du erzählt hast, denke ich mal nicht...
Was deine Frage anbelangt, ob sich eine Muslimin von einer Nichtmuslimin unverschleiert zeigen darf (zum Haareschneiden etwa oder auch so) so gibt es unter den Gelehrten unterschiedliche Ansichten: zur Zeit des Propheten sws gab es einmal einen Fall, wo Nichtmusliminnen Musliminnen unbedeckt gesehen hatten und dann überall rumerzählt hatten, wie diese aussehen.
Manche Gelehrte schließen hier auf ein generelles Verbot. Andere meinen, es sei nicht generell verboten, man müsse das je nach Fall abschätzen.
Ich war bisher ehrlich gesagt (außer bei meiner Familie natürlich) noch gar nicht in so einer Situation
Ich würde das denke ich je nach Situation und Person machen (denn das so etwas rumerzählt wird, kann einem etwa auch bei einer arabischen Klatschtante passieren, Muslimin hin oder her)
Vor einer mir nahezu unbekannten Nichtmuslimin würde ich es jedenfalls nicht abziehen, denn wer garantiert mir, dass sie später nicht rumerzählt,

wie ich aussehe. Der müßte ich schon vertrauen können, und sie müßte mir versprechen, dass sie nichts darüber rumerzählt.
Heute Mittag kommen inschaAllah zwei deutsche muslimische Freundinnen zu mir und eine italienische Muslimin mit Frisörausbildung, die uns dann inschaAllah die Haare macht.

Mein Mann mußte daher heute auch das Feld räumen
Ich muß daher gleich in die Küche und noch einen Kuchen machen

Schönen Tag noch
LG
Amina