Hallo zusammen

Interessantes Thema [Winken]

Ich war bisher einmal in Tunesien beim Frisör zum Spitzenschneiden und war mit Preis und Ergebnis auch sehr zufrieden. Das tolle ist ja, dass es in Tunesien reine Damenfrisöre gibt, in die man von außen nicht reinsehen kann und wo auch kein Mann rein darf. [tanz1]
Hier in Deutschland kann ich aus diesem Grund nicht zu einem Frisör und muß immer eine Muslimin suchen, die Frisörausbildung hat und mir privat die Haare schneidet (ich hoffe dass das morgen inschaAllah klappt).
An meiner Hochzeit in Tunesien war ich jedoch nicht beim Frisör: ich trage eh Hijab und habe daher kein Bedürfnis, mir eine extreme Frisur machen zu lassen, mich extrem schminken zu lassen oder die Augenbrauen zupfen zu lassen.  -
Meine Schwägerinnen haben mir geholfen, mich herzurichten und das Ergebnis war alhamdulillah wunderschön (wenn auch für tunesische Hochzeitsverhältnisse zu dezent [Breites Grinsen] , ich wollte es jedoch nicht auffälliger, da wir bei unserer Hochzeit keine Geschlechtertrennung hatten.) Als die fremden Männer dann weg waren und wir endlich alleine waren, hab ich mich dann eh nochmal anders angezogen, geschminkt und ohne weißen Schleier frisiert ).
Meinem Mann hat es jedenfalls sehr gefallen  -

Hier in Deutschland schneide ich ihm immer die Haare mit einem Haarschneidegerät, da kann ich mich dann so richtig austoben  -
Er scheint damit denke ich auch ganz zufrieden zu sein (mit Scheidung hat er mir jedenfalls noch nicht gedroht [Breites Grinsen] )

LG
Amina