Hallo Leute! Kleiner Hinweis mal wieder (auch wenn diesen Film vielleicht schon viele kennen...)
Donnerstag,30.August ARD 23.00 Uhr
"Ein Sommer in La Goulette" In La Goulette,einem Vorort von Tunis,leben drei junge Mädchen,deren Familien jeweils unterschiedlichen Religionsgemeinschaften angehören. Doch dann freunden sich die Mädchen unglücklicherweise mit jungen Männern an,die andersgläubig sind. Da werden die Väter ganz nervös und sperren ihre Töchter zu Hause ein.
5. September 23.00uhr "zeit der mŠnner" amiliendrama nach jahren kehrt aicha nach djerba zurŸck. durch die herrschenden regeln sieht sie sich ihrer hart erkŠmpften freiheiten beraubt. aicha muss in ihre heimat djerba zurŸckkeren. die frauen hier sehen ihre in tunis arbeitenden mŠnner nur einmal im jahr, zur "zeit der mŠnner". die Ÿbrigen elf monate leben sie unter dem strengen regime der schwiegermŸtter, die fŸr die einhaltung patriarchaler gesetzte sorgen. besonders aichas stadtgewohnte tšchter leiden unter dem freiheitsverlust ... wie schon im ihrem debŸt "palast des schweigens" (94) portrŠtiert die tunesierin moufida tlatli die prekŠre situation arabischer frauen. viel spass dabei
ich habe gestern "Zeit der Männer" bis 0.45 Uhr gesehen und bin dann leider eingeschlafen. Hat jemand den Schluß gesehen??? Würde gern wissen, was bzw. ob noch was passiert ist! Anna
Das Ende war wie folgt. aisha ist auf djerba geblieben trotz der Versprechen ihres Mannes und hat noch einen Sohn bekommen. Emna ist nach Tunis gegangen und Miriam hat einen nicht aus tunesien stammenden Mann kennengelernt.
Ich habe den Film aufgenommen, d.h. meine Tochter war so lieb. Muß mich aber ersteinmal bei mir im Bekanntenkreis umhören, wer einen zweiten Videorecorder zum überspielen hat, aber dann ist es kein Problem euch den Film zukommen zu lassen.
Hallo Anna habe den film gesehen . War für mich sehr interresant obwohl ich mich echt wach halten musste . Mich würde wirklich mal interresieren , ob das Leben da auf Djerba tatsächlich in vielen Familien so abläuft. wenn ja , dann ist doch das Leben dort eigentlich kein Leben ,sondern nur auf Nachkommen zeugen fixiert, das Gesicht vor der ;lieben Nachbarschaft waren ; usw. usw.Könnte mich nicht damit identifizieren.wo bleibt da die Freiheit , ob Mann oder Frau ? Ich glaube nicht , dass dieser film das heutige immer mehr modernerne westlich orientierte Leben wiederspiegelt .