Hallo Claudia Poser,
ich weiß nicht was das alles soll. Einerseits fordern Sie mich auf, ein paar Worte zu sagen, andererseits werden meine Worte bezweifelt. Ich sage es nochmal - zum letztenmal - ich habe niemals behauptet, daß alle Araber gleich sind, sonst wäre ich ja wohl kaum mit einem verheiratet. Ich gehöre nur zu den Frauen, die professionell in Tunesien "abgezockt" wurden. Und nochmal- ich bin kein Einzelfall. Sie sollten sich wirklich besser informieren. Tun Sie das z.B. beim "Verein Deutscher Frauen in Tuneisen" , dort kann man Ihnen ein Lied davon singen. Die Deutsche Botschaft in Tunis kann es ebenfalls. Ich weiß auch nicht, aus welchem Grund Sie Autoren, die sich sehr offen geäußert haben - einfach nicht glauben? Diesen Eindruck habe ich auch bei Martha Lassad. Haben Sie irgendwelche Probleme mit Autoren? Ich kann es auch nicht leiden, wenn Sie es zulassen, daß in Ihrem Forum Lügen über mich verbreitet werden. Ich habe weder Landesverbot in Tunesien, noch habe ich irgendwelche Geschichten in meinem Buch erfunden.
Und was Oda betrifft, sie weiß, wovon sie spricht - auch wenn das viele einfach nicht wahrhaben möchten - weil sie noch immer die "rosarote Brille" aufhaben.
Oda steigert sich vielleicht oft zusehr in ein Thema hinein, wird dabei auch manchmal etwas ungerecht - aber niemals unsachlich. Aber das spricht doch nur für sie. Sie kann sich wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen und tut es auch - ohne aufzugeben. Schade nur, daß man sie das nicht läßt, wenn sie unangenehm wird - oder man ihr nichtmehr folgen kann - wird sie gesperrt.
Ich schlage deshalb vor, die Diskussion auf ein anderes Niveau zu bringen. Ich bin gerne bereit über mein Leben in Tuneisen und das Buch zu diskutieren.
Wollen wir das versuchen?
Herzlich
Evelyne Kern