|
 |
 |
 |
 |
Re: Romane
23/07/2002 05:50
23/07/2002 05:50
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Gharib, ich glaube, die Claudia sucht noch eine Urlaubsvertretung für das Forum. Wie wär's denn, wenn du mal für ein paar Wochen ihren Job machen würdest? Also die Verantwortung für das Forum übenehmen, zahlreiche Mails und Anfragen beantworten, die neuen Mitglieder freischalten und begrüßen, regelmäßige Infos hier reinstellen, Streitereien schlichten, Bilder und Erfahrungsberichte annehmen und veröffentlichen, sich mit psychisch gestörten Konsulsfrauen herumschlagen, usw.
Da du ja so für Fairness bist, würdest du das bestimmt mal ihr zuliebe machen, nicht?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2002 09:51
23/07/2002 09:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
ich finde es schade, dass die Gespräche mit den Autorinnen durch Oda und dem sich anschließenden Streit völlig erstickt wurde. Ich hoffe die Beiden sind nicht zu sehr abgeschreckt und werden noch mehr schreiben, da das Drumherum eines Buches durchaus auch sehr interessant sein kann.
Ansonsten ist meine Einstellung zu Romanen so, dass ich sie als Geschichten nehme, die entweder unterhaltsam sind oder eben nicht. Roman, bedeutet für mich einfach etwas anderes als ein Sachbuch o.ä., der Wahrheitsgehalt ist bei einem Roman eben keine 100%. Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die so eine Geschichte zu 100% ernst nehmen und alles glauben, nur weil die Story auf einer wahren Begebenheit beruht!
Ein Roman sollte dem Leser ermöglichen einfach mal abzuschalten und gut unterhalten zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Für alles andere gibt es genügend andere Literatur.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/07/2002 14:37
24/07/2002 14:37
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
Hallo Claudia,
sieh doch mal, falls es Deine Zeit erlaubt, in die Rubrik "Schiheb". Du wirst erstaunt sein. Ich habe vor ein paar Tagen durchaus geantwortet, und nicht zu knapp. Aber das anscheinen niemand interessiert. Was wiederum mich erstaunt hat, umso mehr Deine Behauptung, ich antworte nicht. Ich antworte! Ich entziehe mich nur irgendwelchen persönlichen Machenschaften hinter meinem Rücken. Aber ich werfe nicht die wenigen, die in 275 Seiten Schiheb nur danach suchen, ob sie uns kennen, und den Rest nicht lesen, in einen Topf mit dem Rest der Forumsleser. Und ob Du Dich nun angegriffen fühlst oder nicht, Du hast weder Sand in der Seele gelesen, noch Schiheb, bist aber ständig in Deiner Meinung sehr gefestigt. Ich denke, den Text zu kennen, ist eine Minimalvoraussetzung, um seinen Senf dazugeben zu können, und dann ernst genommen zu werden. Grüße Martha
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/07/2002 16:16
24/07/2002 16:16
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Martha,
und ich muß dir auch jetzt ehrlich sagen, nach all den vielen Diskussionen hier und auch in anderen Foren, habe ich mich entschlossen keines der beiden Bücher zu lesen, mir wurde so viel erzählt, ich ahbe so viele Zitate bekommen aus beiden Büchern, das reicht mir aus.
Sicher werde ich keine Meinung zum Inhalt des ganzen Buches machen, das habe ich auch noch nie getan, denn jeder weiß da ich es immer geschrieben habe, da sich beide nicht gelesen habe.
Zu deinem Buch muß ich aber sagen das es mir doch viel besser gefällt wie das Buch Sand in der Seele, sie schildern das wahre Tunesien was für Touristen nicht sehbar ist so, wobei es auch sehr unangenehm für die Personen die im Buch vorkommen sein kann und sein könnte.
Es läßt sich nicht verhindern das verschiedene Mitglieder eben diese Ereingisse aus Tunesien kennen, vorallem wenn man eine Identität erkennt.
Das liegt aber ganz allein in ihren Händen und ich habe wohl ihre Antworten gelesen und schrieb auch, vielleicht hat man auch Gründe warum man nicht auf Spezielle Dinge eingeht, das ahben sie anscheint überlesen.
Ich habe nichts gegen eine Diskussion zum Buch im Forum, wobei das Buch Sand in der Seele und die dazu gehörige Diskussion hier im Forum nicht mehr unterstützt wird.
Oda hat Mitglieder und ein ganzes Volk beleidigt, und das werden wir hier so nicht dulden.
Immerhin ist es unser eigenes Privates Forum, und dies sollte jeder bedenken.
Claudia Poser
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|