Ich hab ein richtiges Problem, aber ich denke, irgendjemand von Euch kann mir bestimmt aus dem reichen Schatz seiner Erfahrungen helfen.
Ich habe zum 31.12. meinen D2-Handyvertrag gekündigt, mit dem ich ja problemlos nach Tunesien und auch in Tunesien telefonieren konnte.
Jetzt hab ich überlegt, mir ein Handy mit Callya-Karte zu kaufen. Meine Frage: Kann man dann damit auch von Deutschland aus ein Handy in Tunesien anrufen, bzw. kann ich in Tunesien damit telefonieren? Und was kostet das dann?
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht gibt´s ja auch noch andere Alternativen???
Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2004!
also mit einer Call-Ya-Karte kann man nach Tunesien von D aus telefonieren. Das geht. Allerdings weiß ich nicht, wie lange bzw. wie teuer das ist.
Eine Alternative wäre:
Zitat: Habe neulich in einem Telefon-Laden die Karte "Petrol-Card" für 5 € gekauft. Mein Mann sagte, er konnte (vom Festnetz) aufs Festnetz 34 Min telefonieren (so 14,9 ct/Min). Aufs Handy rief er da nicht an, deswegen weiß ich nicht, wieviel Minuten da wären. Aber auf dem Plakat stand gleich viel pro Min. Von diesen Telefonkarten kann man übrigens vom Festnetz, Handy und von der Telefonzelle aus telefonieren.
Es gibt natürlich noch mehrere verschiedene Telefonkarten für nach Tn telefonieren. Mir erschien diese am günstigsten.
Prepaid bzw. Callya ist nicht zu empfehlen- kosten 1,99 € die Minute. Ich denke mit D2 Sun hat man den günstigsten Anbieter für Handy- Telefonierer.
man kann mit call-ya-karten aus TN telefonieren, muß dies jedoch beim anbieter freischalten lassen, und meistens eine bestimmte zahlenkombination vorher wählen. bei D1 läuft es jedenfalls so, man muß nachdem man diesen code mit der nummer hintendran gewählt hat auflegen, und bekommt einen rückruf (nach etwa 2 minuten) über den anbieter zu der gewünschten telefonnummer. ist mir viel zu kompliziert, weil man nicht mal eben spontan jemanden anrufen kann.
Anke mir wäre und ist dies auch viel zu umständlich wenn man öfter in Tunesien ist und telefonieren muß, kann ich nur ein Vertragshandy empfehlen welche auch sicher Kostengünstiger ist.