Gerecht? oder ungerecht?Das Spiel läuft ganz einfach. Wer ein Tor mehr schiesst als die gegnerische MAnnschaft hat gewonnen.Über Platz , Ball oder das Mauern der gegnerischen Mannschaft zu lamentieren bringt wenig.Fussball wird nach Toren und nicht nach Haltungsnoten beurteilt. Das verwechselst Du mit Kunstturnen Steif.

@Khomsa. Richtig , man muss über die Flügel spielen, aber das gilt nahezu für jedes Spiel. Man zieht damit die Verteidiger nach aussen und schafft in der Mitte Platz. Durch die Mitte allein kann heute nicht einmal mehr Brasilien spielen. Dazu braucht man erstens Dribbel und Kurzpasskünstler, zweitens sind die Abwehrspieler aller Mannschaften heute schwerer zu spielen als zu Gerd Müllers Overaths, Netzers und Beckenbauers Zeiten. Das System würde heute nicht funktionieren.Die Amerikaner werden versuchen von Anfang an Deutschland zu überennen. Das muss vom Mittelfeld an verhindert werden und da haben wir Schwächen. Zum Glück spielt Hamann wieder. Trotzdem einfach wird das nicht.Das wird sicher spannend und so soll es sein. Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist keine Schande. Da sind nur noch starke Teams. Da gibt es keine Looser mehr wie Tunesien.Ich denke auch das der spanische Trainer nach dem Spiel Italien Südkorea etwas zum Nachdenken bekommen hat. Ich freue mich auf den Kick, aber fast mehr noch auf England Brasilien, weil hier zwei völlig unterschiedliche Spielweisen aufeinander treffen und 2 wirklich gute Mannschaften.