Für die schlafende Claudia:

Seoul (dpa) - «Der Schiedsrichter steht unter Anklage.» Diese Schlagzeile der Zeitung «La Repubblica» gibt die allgemeine Empörung in Italien wieder. Denn der Engländer Graham Poll wird für die Niederlage der «Squadra Azzurra» gegen Kroatien (1:2) verantwortlich gemacht.

«Was war nur in ihn gefahren. Ich habe noch nie einen solch schlechten Referee gesehen. Er hatte Dorf-Niveau», schimpfte Christian Vieri, und fügte ärgerlich hinzu: «Der Assistent an der Linie hätte nie für eine WM zugelassen werden dürfen.» Der Däne Jens Larsen hatte ein Abseits bei einem von Vieri (56.) regulär erzielten Treffer angezeigt.

Auch Giovanni Trapattoni ließ kein gutes Haar an den Unparteiischen: «Poll hätte eingreifen und seinen Assistenten korrigieren müssen. Es bleibt bei unserer Niederlage ein fader Beigeschmack.» Dann machte er aus seinem Herzen keine Mördergrube: «Ich spreche nicht von Diebstahl, aber auch der FIFA-Präsident hat Augen im Kopf wie wir alle. Ich bin verbittert, das hatte meine Mannschaft nicht verdient.»

Der in England als Profi arbeitende 38 Jahre alte Poll ist zwar ein vermeintlich folgenschwere Fehler unterlaufen, doch der Fußball- Weltverband (FIFA) stellte sich schützend vor ihn und seine 35 Kollegen. «Fehler passieren halt immer. Wir sind generell mit ihren Leistungen zufrieden», erklärte FIFA- Mediendirektor Keith Cooper in Seoul.

----------------------------

Wie schon gesagt kann ich einen Fehler ganz gut verstehen, aber zwei in einem Spiel ????

Was soll`s - Italien wird trotzdem noch allen zeigen, was sie können und diese WM gewinnen!!!!

Ines [tanz1]