Hallo Claudia,

kann dir nur zustimmen den das was Evelyne Kern passiert ist und sei es auch nur im Ansatz, das kann dir überall passieren nicht nur in Tunesien, da gibt es noch Marokko,Iran, Jordanien,Syrien usw. es ließen sich noch so viele Länder aufzählen.Warum gibt es eigentlich fast kein Buch, indem einmal geschrieben wird, ja ich habe einen ausländischen Partner geheiratet, es gab und gibt Höhen und Tiefen (in welcher Ehe gibt es die nicht)

Ich habe das Buch jetzt an die 20x gelesen und immer wieder tauchte bei mir die Frage auf warum?

Warum heiratet diese Frau Amor, wenn sie weiß das sie diesen Mann nicht mehr liebt?

Warum will sie ihr gewohntes europäisches Leben nicht wenigstens ein bißchen ändern?

Warum konnte sie Amor nicht mit Respekt entgegentreten?

Warum hat sie ihn meist so abwertend behandelt?

Warum hat sie sich in den ganzen 7 Jahren nicht einmal die Mühe gemacht, wenigstens ein bißchen etwas über die Menschen dort zu lernen (außer kochen)

Warum schreibt sie in dem Buch nur über schlechte, außer am Anfang wo sie sich verliebt? Gab es keine schönen Augenblicke? Okay hatte sie mit Karim.

Warum steckt sie, nachdem sie beim Hausbau schon auf die Nase gefallen ist, wieder Geld in eine neue Wohnung?

Es gibt soviele warums, aber trotz allem bin ich der Meinung man muß das Buch gelesen haben, denn aus negativen kann man auch gewinnen.

Habe in einem anderen Forum gelesen, das Mitte Juli ein neues Buch auf den Markt kommt.
Es heißt "Schiheb" von Martha L'Assad ISBN-Nr.3-89136-454-7
ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, vielleicht zeigt es auf, wie es auch anders gehen kann.

Liebe Grüße