Ich finde das , daß Buch ziemlich negativ geschrieben ist, von einem toten Fisch unter dem Bett (soll angeblich böse Geister vertreiben) und Henna an den Möbeln........ habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen.
Die Frauen werden geschlagen und gehen nie einkaufen.
Eine Badewanne kennen sie auch nicht, bis sie kam u.s.w.Ich habe in Zarzis gelebt und habe solche Dinge nicht erlebt (zum Glück).
Ich denke sie hätte vorher das Land verlassen sollen oder nicht? So entfacht man
Fremdenhass finde ich, es gibt gute und schlechte Menschen überall auf der Welt und hier gibt es genügend Frauenhäuser für Frauen die nicht so gut behandelt werden auch von deutschen Männern.
Meine Erfahrungen waren zum Glück anderst und ich denke auch das man nicht so blauäugig in etwas hineinschlittern sollte, aber das würde ich jeder Frau raten, ob der Mann nun Araber oder Europäer ist.
Ich finde es gab zuwenig positive Seiten an dem Buch (außer das Erlebnis mit Karim), dafür hat sie es lange ausgehalten....
Ich würde meiner Tochter raten egal welche Religion,Hautfarbe oder dergleichen jemand hat, der Charakter und das Herz zählt nichts anderes.

I