So jetzt meine Meinung noch mal ganz langsam, damit auch Karim sie verstehen kann.
Einen Künstler wegen seiner Herkunft abzulehnen ist sicherlich genauso dumm - wie eine Gruppe Menschen zu verurteilen, die einen Künstler wegen seiner Herkunft ablehnen. Verständnis zu üben kann nicht dumm sein und manchmal hilft es, sich in die Lage der anderen hinein zu versetzen.
Wenn ich keinen Grund habe - jemanden abzulehnen, bedeutet das noch lange nicht, das niemand Grund hat - diesen jemand abzulehnen.
uli, den Bezug für deine Aussage von wegen "das hatten wir doch schon mal" sehe ich in keinem einzigen Beitrag hier. Kannst also den Zeigefinger senken und zumindest mich verschonen mit deinen Anspielungen (diese Anspielungen finde ich nämlich auch bekloppt).
Schließlich habe ich ganz bewußt das Beispiel Mars gewählt, damit niemand hier glaubt ich würde irgendwen angreifen wollen.
Nochmal zum Abschluß, mir ist es egal ob die beiden zusammen auftreten, da ich Noa`s Musik nicht mag, kann ich mich auch dem allgemeinen "bravo" nicht anschließen. Auf Maffay`s Musik stehe ich (nebenbei bemerkt) auch nicht und das nicht weil er Rumäne ist, sondern weil ich seine Lieder einfach nicht mag.
Ines