Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien Der Film porträtiert Frauen, die sich auf das Abenteuer einer Liebe zwischen zwei Kulturen eingelassen haben.
Angela war Jahre lang Single. Im Urlaub in Tunesien lud Animateur Hamed sie zu einem Kaffee ein. Wenige Tage später war ihr klar, das ist der Mann fürs Leben. Rentnerin Gisela kam verwitwet nach Tunesien. "Was habe ich vom Leben noch zu erwarten?" An der Hotelrezeption machte ihr ein junger Tunesier Avancen. Sie kam wieder nach Tunesien und half ihrem Freund, einen Blumenladen aufzubauen.
Über 10 Millionen Deutsche machen jährlich in Tunesien Urlaub, sie sind mit Abstand die größte Touristengruppe dort. Hunderte von deutschen Frauen heiraten jährlich tunesische Männer. Tausende unterhalten lockere oder feste Beziehungen zu ihren tunesischen Freunden. Meistens sind die Männer jünger, die Frauen berufs- und lebenserfahren. Der Liebe wegen kommen sie, viele entschließen sich dann, dort zu leben. Oft ist ihnen die Tragweite der Entscheidung anfangs nicht klar. Missverständnisse und Unkenntnis über die andere Gesellschaft können zu großen Enttäuschungen führen.
Film von Susanne Bausch (2001)
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95249 06/05/200218:2606/05/200218:26
Normal nicht, man kann ihn nur überspielen lassen denn für mich wurde der Flim von Anja Zarzis aufgenommen auf Video, ihr könnt euch ja mal an Anja wenden ob sie ihn einmal noch überspielen kann.
Ich weiß es nicht man kann sie nur fragen.
Claudia
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95253 06/05/200221:1206/05/200221:12
Also überspielen kann ich leider nicht, ich habe für Claudia einfach die Wiederholung aufgenommen, aber vielleicht findet sich ja jemand der überspielen kann. Vielleicht kann man das Video auch bei Phoenix bestellen. Guts nächtle !
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95258 07/05/200206:1707/05/200206:17
Also ich kann die Kassette überspielen, wenn das noch aktuell sein sollte. Wer hat denn das Origianl jetzt. Ist es schon bei Annegret? Annegret, ich habe gesehen, Du bist in München und hast Kontakte nach Mahdia. Soll ich Dir irgendwas mit runter nehmen? Wir fliegen am Freitag. Bin von Montag bis Mittwoch auf einer Tagung, hab aber Donnerstag frei. Wenn Du was zum mitnehmen hast, lass es mich wissen, dann treffen wir uns am Donnerstag noch schnell.
Liebe Grüße an alle, Marion
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95260 01/06/200220:1101/06/200220:11
Marion, wir sind imme rin Mahdia, Annegret und ich und haben auch recht gute Kontakte.
Das Video oh je bitte scheibe nicht davon denn wir haben es imme rnoch nicht gefunden, das Problem liegt daran das auf der Kassette noch viele andere Dinge waren und deshalb ist es so blöd.
Den Film habe ich bereits auf einem neuen Video von Anja bekommen, aber den rest von der kassette das fehlt.
Claudia
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95261 06/06/200207:3806/06/200207:38
Dein Angebot ist sehr nett, aber da ich in 8 Wochen selber fahre, brauche ich es nicht in Anspruch zu nehmen. Trotzdem vielen Dank! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in meiner tunesischen Lieblingsstadt! LG Anna
Re: Der Liebe wegen... - Deutsche Frauen in Tunesien#95262 06/06/200207:4006/06/200207:40