Hallo, Claudia Poser,
ich finde es rührend, wie Sie über ein Buch urteilen, das Sie nicht gelesen haben. Lesen Sie es, Zeitmangel scheint mir hergeholt, so oft, wie Sie hier im Forum schreiben.

Evelynes Fall ist üblich und symptomatisch. Nur eines möchte ich klarstellen, falls Sie es vergessen haben:
In jedem Rechtsstaat wird der TÄTER verurteilt, nicht das Opfer, das darf nämlich erwarten, dass das Gegenüber einen nicht vorsätzlich betrügt.

Sonst kann jeder Ladendieb hingehen und sagen: Sorry, die Ware lag so verführerisch da, die musste ich einfach mitnehmen!
Ja wo kämen wir da denn hin????

Also hat Evelyne keinerlei Schuld, wenn Sie erst mal Ihrem Mann vertraut hat, so wie es unter normalen Menschen üblich ist.

Aber Ihren Argumenten nach zu schließen: Wer den Tunesiern vertraut, ist naiv, das heisst ja wohl umgekehrt, man kann ihnen so oder so nicht trauen kann.
Wenn Sie das meinen, ist es ok, wenn Sie sagen, alle Tunesier sind verlogen, koruppt und zocken Frauen ab.

Da ich die Sprache verstehe, weiss ich, wie oft Araber, in meiner Gegenwart und ohne zu ahnen, dass ich arabisch verstehe, alle Frauen als Nutten bezeichnet haben.
Das habe ich auch hier in D. dutzendfach erfahren, ich war nur Zuhörer, im Supermarkt, im Zug etc.

In Tunesien ist es wirklich unerträglich, wenn man die Äußerungen der Männer auf der Strasse versteht.

Sie sind Frauenverachter aller erster Güte und deutsche Frauen sind nur Beute, die anschließend finanziell ausgequetscht wird. Das ist ihr einziges Sinnen und Trachten. Und es ist moralische verkommen!!!

Und da Evelyne ein rechtskräftiges Urteil hat, woraufhin die Familie in Tunesien das Geld für das Haus zu 50% (ihr Anteil, sehr großzügig, dem Mann die Hälfte zu laseen!) herausgeben soll, MÜSSTE eigentlich die Gerichtsbarkeit in Tunesien handeln. Tut sie aber nicht.

Wie sagte der Freund meines Mannes, der Konsul von Tunesien hier in Berlin: "Eine Ausländerin kriegt in Tun. vor Gericht nie Recht, wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht zu unseren Leuten stehen!!!!!!"

So ist die Realität, nicht wie sich manche naive Frauen hier es gerne hätten.
mfg