Evelyne schön dich hier begrüßen zu dürfen, ich danke dir für deinen Beitrag der sicher eine Diskussion hier eröffnen wird.

Ich habe dein Buch nicht gelesen, ich sage es gleich hier dazu, das liegt nicht am mangelden Interesse nein ganz und gar nicht, es liegt an der zeit.

Was ich aber habe sind sehr viele Punkte die ich bekommen habe zu deinem Buch, Äußerungen, Diskussionen und auch Fragen.

Eine Frage habe ich, ich hatte auch 4 Jahre eine Beziehung in Tunesien, wir dachten auch eine eine Eheschließung, er bat mich auch nach Geld, nach dem und nach dem, aber ich handelte anders deshalb hat es siche rauch 4 Jahre gehalten.
Ich schickte kein Geld, ich bezahlte keine Flugtickets, und ich liebte ihn trotzdem.

Ich sprach sehr oft mit den Eltern (Vater sprach sehr gut deutsch), das einzige was ich mit den Eltern zusammen zahlte war sein Militär weil es mein Wunsch war das er nur einen Monat geht und icht volle 12, und das das Geld auch dafür verwendet wurde, weiß ich genau weil es sofort dort hin überwiesen wurde.

Verschiedene Punkte kommen mir einfach naiv vor, sorry wenn ich dies so schreibe, aber jeder Mensch ist doch für sich selbst verantwortlich, und in jedem Land gibt es Abzocker, gibt es Betrüger, was hat das allein mit Tunesischen Männern zu tun?

Du schreibst in einem deiner Beiträge: "Die "Strandmafia" arbeitet nach Plan und alle wissen, daß die Regierung das duldet."

Ich bin anderer Meinung, wenn Tunesien die Männer mit Europäischen Frauen verheiraten möchte, und das so das es schnell geht, und das vielleicht die Frau noch in Tunesien bleibt, so das auch das Geld was die Frau mitbringt, im Land bleibt, wäre es doch von den papieren her nicht so stereßig eine Ehe zu schließen.

Wer denkt an die Männer die Jährlich in Händer von Europäischen Frauen kommen (Scheinehen) zwecks Steuervorteilen in Österreichen zum Beispiel? Ich spreche in diesem Beispiel aus reiner Erfahrung, ich habe mich über ein Jahr mit Österreichischen Behörden hin und her geschrieben, telefoniert um Papiere der Frau zu bekommen weil sie alle Dokumente mit genommen hatte, so das man keine Scheidung in Tunesien wo die Ehe geschlossen wurde, machen konnte.

Sehr viele Frauen egal woher schreiben mich an, erst vor kurzem eine Frau aus Polen, die jetzt in Österreich lebt, und mit einem Tunesier verheiratet ist (war) und er sich wenn ich es so nennen darf abgezockt hat um nur nach Österreich zu kommen, er war gleichzeitig mit einer Tunesierin verheiratet, so das er sie später holen konnte.
das war ein ganz kleiner Auszug von dieser Sache, aber weißt du wieviele Länder betroffen sind, Tunesien liegt mit Zahlen an recht Hinterer Stelle, schaut nach Tailand (wo die Frauen) nach D oder Europa verkauft werden und verheiratet werden, es geht um sehr viel Geld.
Sri Lanka usw.
Ich werde mal schauen ob ich in kürze (ich hoffe noch vor meinem Urlaub) eine neue aktuelle Statistik bekomme von scheinehen (Länder und Zahlen) aufgeführt.

Wir selbst hier könne in Tunesien nichts ändern, was uns auch nicht zu steht, denn dafür sind die Menschen in dem Land selbst verantwortlich, denn wir wissen gar nicht ob alle so unzufrieden dort sind.

Wer würde nicht j sagen wenn einem die Tür zur Freiheit geöffnet wird?
Wer würde nicht ja sagen, wenn ich Geld bekomme?

usw. usw.

Sicher ist es sehr traurig auch für dich das du solche Erfahrungen machen mußtest, sicher bist du nicht die einzige die dies durchmacht, aber jeder wirklich jeder ist doch für sein Glück und auch für sein Schicksal selbst verantwortlich.

In einer gescheiterten Ehe sind für mich immer zwei Schuld denn einer allein kann keine Ehe schließen und sie auch nicht scheiden.

Claudia Poser