Ich habe das Buch auch gelesen nach meinem ersten Urlaub in Zarzis in genau dem Hotel wo diese Dame auch wohnt. Einige der Personen die in diesem Buch auftauchen habe ich kennengelernt und ich muß euch leider sagen, das sie keinen guten Stand dort hat. Mit soviel Naivität an die Sache ranzugehen ist schon leichtsinnig. Ich habe auch einen entfernten Teil der Familie von "Amor" kennengelernt und ich kann mir durchaus vorstellen das dieser Teil der Geschichte durchaus der Wahrheit entspricht. Die Autorin hat übrigens Landesverbot.
Der Anfang war sehr schön, aber leider endet es voller Hass auf so ein wunderbares Land.
Diese Erfahrung kann man doch nun wirklich in jedem Land der Erde machen. Schon bei "Nicht ohne meine Tochter" wurden dadurch Vorurteile geschürt und ich finde es nicht besonders gut, wenn man sich wie es immer wieder viele Leute tun (anwesende ausgenommen) eine Meinung über ein Land und dessen Bewohner bilden aufgrund eines solchen Buches ohne jemals Kontakt dorthin gehabt zu haben oder es mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall nicht weiter.