Hallo blu
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Es ist ein sehr packendes Buch. Du wirst sehen, einige Dinge passierten angeblich, die bestimmt nicht für Gut befunden werden können, seitens ihres Mannes und seiner Familie. Aber....auch IHR mache ich so einige Vorwürfe. Ihr wohl grösster Fehler war, dass sie sich nicht an die tunesische Mentalität anpassen konnte und stets versuchte, das Leben dort, samt ihren Ehemann und seiner Familie zu "verdeutschen". Dass dies genauso wenig klappen kann, zwischen zwei so verschiedenen Kulturen ist wohl vorauszusehen. Klar, in einer Ehe, oder nenne man es wie man wolle, sollten stets beide Partner bereit sein, etwas vom anderen "anzunehmen". Doch wenn man sich dafür entscheidet, in ein für sich total fremdes Land zu ziehen, um dort sein weiteres Leben zu verbringen, dann kommt man um eine grosse Portion Anpassung nicht drum herum. Lies das Buch, es ist sehr interessant. Das Buch gibt ein exterm negatives Bild auf Tunesien bzw. die Menschen dort ab. Es würde mich interessieren, was Deine persönliche Meinung dazu ist.
Viel Spass beim Lesen und Gruss
Kira