Hallo zusammen,

zur Handball-WM noch ein paar Anmerkungen. Ich kenn mich da recht gut aus. Ich glaube, die ganzen Presseberichte können kuirz auf den Punkte gebracht werden.

1. In Deutschland herrscht im Moment eine Art Aufbruchstimmung mit den großen Hallen, die in manchen Spielen bis zu 18000 Zuschauer füllen. Diese Entwickling wollte man mit der WM mitnehmen. Die Hallen wären bestimmt sehr gut gefüllt worden, unterem Strich bestimmt besser als in irgendeinem anderen Land der Welt. Soviel zu Deutschland.

2. Es gibt es Vereinbarung zischen den Ländern, dass "nur" jede zweite WM im Mutterland Europa stattfindet. Und da die WM im Januar 2003 in Portuhgal ist, ist es nur konsequent, die nächste in einen anderen Kontionent zu geben. An diese Abspache haben sich wohl viele Deligierte gehalten, die vielleicht wankelmütig waren und vielleicht für Deutschland stimmen wollten. Dieser Punkte kommt in den Presseerklärungen aus Deutschland niemals vor!

Freut mich für die Tunesier, dass sie im Länderspiel gestern so gut mitgehalöten haben. Der Handball hat in Nordafrika, vor allem in Äygpten und Tunesien eine tolle Entwicklung durchgemacht. Weiter so!! Leider hab ich es nicht geschafft, in meinem Urlaub ein Spiel der Tunesier zu sehen. Aber vielleicht nächstes Mal.