Hallo!

Leider ist gestern unser erster Urlaub in Tunesien zuende gegangen. Ich hatte mir wegen zahlreicher positver Erfahrungen auf eurer Seite viel erhofft - und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Meine Freundin und ich kamen vor 2 Wochen am Flughafen in Monastir an, und nach einer gut 1 1/2 Stunden langen Busfahrt betraten wir voll Begeisterung unser Hotel, das Mahdia Palace. Dort waren wir dann erstmals geschockt als wir uns umblickten. Das Hotel war einfach wunderschön, sehr luxuriös und einfach super eingerichtet. Wir fühlten uns am Anfang richtig fehl am Platz und dachten da würden nur reiche, eingebildete Menschen verkehren, aber dieser Glaube legte sich zum Glück schnell wieder. Dies war zwar erst mein erstes Hotel in Tunesien, aber falls es noch bessere Hotels geben soll, so ist das für mich schwer vorstellbar. Da müsste man schon nach Dubai fahren. Noch dazu muss man sagen das wir für 2 Wochen mit HP (Last Minute) nur 549 € pro Person gezahlt haben. Als wir dann von der freundlichen Rezeption unsern Schlüssel bekamen und danach unser Zimmer betraten, staunten wir nicht schlecht. Das Zimmer war sehr geräumig, mit super Blick auf das Meer. Der Pool war auch genauso schön gestaltet und groß. Der Strand bei uns war auch traumhaft, dort haben wir an manchen Morgen den Sonnenaufgang beobachtet! Das Wasser war klar und der Strand wurde fast täglich gereinigt. Doch leider gab es auch hier Touristen die gemeint haben, dass ise ihre Zigaretten einfach in den Sand schmeißen können, das störte ein wenig. Ãœberrascht hat mich auch die Freundlichkeit des Personals und der Animateure, man konnte jederzeit bei ihnen mit fragen auftauchen und sie waren jederzeit (bis auf einen) sehr freundlich. Ich wurde sogar zum Wasserpfeife rauchen und tee trinken eingeladen ohne bezahlen zu müssen, er wollte mein Geld dann gar nicht. Das ist sehr nett dafür das sie im Hotel ja auch Geld machen wollen.

Naja, ansonsten haben wir noch eine Fahrt in den Süden unternommen, und mein Aufenthalt in der Wüste werde ich bestimmt nich so schnell vergessen, diese 2 tägige Tour kann ich nur empfehlen, würde mich aber das nächste mal lieber alleine auf Entdeckungsreise machen da man dann viel mehr Zeit hat und nicht alles in einen Zeitplan gesteckt werden muss. Interessieren würde mich auch Wüstentour, kann mir jemand dabei helfen, an wem kann man sich wenden?

Also, die meißte Zeit verbrachten wir am Pool oder Strand aber das nächste Mal werde ich mir auch das Land etwas näher anschauen, denn ich glaub wenn man allein sich etwas Zeit nimmt kriegt man auch einen ganz andren eindruck von Tunesien, als wenn man mit lauter Touristen nur mit dem Bus rumfährt (Trotzdem kann ich die Tour empfehlen)! Leider habe ich fast niemand neues (Tunesier) kennengelernt.

Achja, dieses Land hat wirklich ein Problem mit seinen Müll! Ein Vorschlag von mir wäre einmal ein Paar Papierkörbe aufzustellen dann würde nicht immer alles auf den Boden geschmissen, und es sollten mehr Rechte für Tiere geschaffen werden denn auch Tiere sollten das recht haben einigermaßen ein Leben zu leben das nicht nur aus Qualen besteht. - Und Schächten ist barbarisch und das brauchen diese netten Menschen nun wirklich nicht!

Auf jedenfall ein super und gelungener Urlaub

MACKIE