Seit ich 1999 zum ersten Mal in Tunesien war, bin ich in dieses Land verliebt und versuche, einmal im Jahr hinzufahren.
Es begann damit,dass meine Tante mal wieder beschlossen hatte,mich auf einen Urlaub einzu- laden.
Das ist bei uns so Tradition,jedes Jahr fahren wir
zusammen in den Urlaub und machen uns eine schöne Zeit zusammen. Mir kommt das ganz gelegen,da ich mit meinen mittlerweile fast 19 Jahren ziemlich am
Hungertuch nage und mir selten einen eigenen Urlaub leisten kann.
Wie jedes Jahr gab es wieder ewig lange
Diskussionen,wo wir denn hinfliegen sollten. Griechenland kannten wir,Spanien kannten wir - da blieb nicht mehr viel übrig. Wir saßen also im Reisebüro und wie so oft war es eine spontane
Entscheidung und meine Wahl fiel auf das "Le Prince" in Nabeul. Als wir dann ca.einen Monat später gelandet waren, war ich zuerst nur genervt. Das ewige Anstehen bei der Einreise war mir wirklich zuviel und am liebsten wollte ich
nur noch ins Hotel. Ich war noch ein bisschen angeschlagen, da ich die Woche zuvor krank war und so war das eigentlich nur verständlich. :-) Als ich dann endlich im Bus saß,war ich heilfroh und hoffte, dass die Fahrt nicht allzu lange
dauern würde. Doch leider wurde ich enttäuscht. Unser Hotel wurde als letztes angefahren und als wir dann an der Rezeption auch noch ewig warten
mussten,war meine Laune an dem Tiefpunkt
angelangt.
Allerdings bemühten sich alle total
um uns zwei Frauen und als ich dann im Zimmer war, geduscht und gegessen hatte,war alles in Ordnung. Der Urlaub konnte beginnen... :-)
Die ersten zwei Tage verbrachten wir nur am Strand. Es war wirklich traumhaft,total wenig Leute, das Meer war superschön und ich war
glücklich.
Wir beschlossen,ein paar Ausflüge zu machen,da wir ja auch was von dem Land sehen wollten.
Der erste Ausflug führte uns nach Karthago, Sidi Bou Said und Tunis.
Der Tag war zwar sehr anstrengend, aber
wunderschön. Am besten gefiel's mir in Sidi Bou Said. Dieses schöne Dorf hab ich während meinen weiteren Tunesien Aufenthalten auch noch besucht und ich liebe es,die schön bemalten Türen zu
sehen,das Meer anzuschauen und im Café zu sitzen.
Das nächste,was wir machten,war eine 2tägige Wüstensafari,die uns durch ganz Tunesien führte. Auch diese zwei Tage waren sehr anstrengend und das Schlimmste war für mich, dass ich morgens um 2 Uhr aus dem Bett musste, da man uns schon so früh abholte. :-)
Am zweiten Tag standen wir wieder um 4 Uhr auf,um uns den Sonnenaufgang vom Chott el Djerid
anzusehen. Es war wirklich wunderschön,ich bin da
gestanden und wünschte mir, dass der Urlaub nie zu Ende gehen würde.
In diesen zwei Tagen hab ich sehr viel von dem Land gesehen und viele nette Erlebnisse gehabt. Z.b. bin ich auch zum 1.Mal Kamel geritten und das fand ich besonders witzig. :-)
Dank meinem Aussehen hab ich sehr viele Leute kennengelernt. Ich bin keine waschechte Österreicherin, allerdings auch keine Tunesierin. Aber irgendwie haben mich alle für eine gehalten und mich auf arabisch angesprochen. :-)
Mittlerweile war ich noch 3x in Tunesien und ich will heuer unbedingt wieder hin, nur leider wird es nicht gehen, weil ich ja studiere und das Geld für andere Dinge brauche. :-( Aber wer weiß - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Tunesien hat auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich erinner mich immer gern an meinen 1.Tunesienurlaub, weil ich da soviele Eindrücke sammeln konnte, die ich hier gar nicht alle aufschreiben kann.
Cleo (Jessica Steinlechner)