ich habe vor ein paar tagen im internet ein sprachfernstudium gefunden und zwar bei linguaphone. man kann 23 sprachen (Amerikanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Serbokratisch, Spanisch, Afrikaans, Hocharabisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Hindi, Irisch und Deutsch) erlernen.
Ich hab mir das mal zum duchlesen und anhören zuschicken lassen und habs heute bekommen.
das fernstudium dauert in etwa 6 monate und man erhält danach ein diplom. die gesamtkosten betragen für MINILAB (= enthalten Sprachstudienrekorder mit Kopfhörer-Mikrofon-Kombination und Intensivservice zur Kontrolle der Aussprache sowie Audiokassetten, Lehr-und ausbildungsbücher und Studienbetreuung) fernstudien 996 Euro
![[Boah!]](images/icons/shocked.gif)
und für Standardlehrgänge (=ohne Rekorder) 648 euro.
da wir hier ja in einem tunesienforum sind, wird wohl eher der deutsch und arabisch lehrgang für uns von wichtigkeit sein, aber auch französisch...
hocharabisch wird leider nur mit englischer sprache unterrichtet (schade, denn ich hab mein englisch schon fast vergessen
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
)
deutsch auf englisch, französisch (das würde ja gehen für unsere schatzis, oder?), griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, russisch, spanisch und auf türkisch.
französisch wird auf deutsch unterrichtet(
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
)
die studiengebühr kann man in 6monatsraten, 3 zweimonatliche raten oder alles auf einmal bezahlen.
findet ihr, daß die gebühren durchschnittlich sind oder doch etwas hoch? mich würde wirklich interessieren, ob jemand mit linguaphone schon erfahrungen gemacht hat...
außerdem muß ich noch mal dort nachfragen, ob dieses diplom nur für deutschland gilt, oder aber für alle
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)