|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Nur die Liebe zählt...
11/12/2003 18:20
11/12/2003 18:20
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Mit den "gleichen Drei" sind, damit hier nicht noch mehr Spekulationen entstehen, die Katja, Anke und ich gemeint. Tja Claudia, vielen Dank für deine Regieanweisungen an uns und dass du nun behauptest wir wären deine "Statisten". Okay das Wort kam von Anke, aber du wolltest aber konntest es nicht so formulieren. Mir ist es sch....egal was du über mich denkst, aber wie schon gesagt, du hast absolut keine Ahnung was es bedeutet all die Papiere und Behördengänge zu absolvieren, du weisst nicht, wie kräfteraubend es für ein Paar ist und du hilfst den Frauen überhaupt nicht damit, wenn du dauernd einen auf Panik machst, aber den Anspruch "helfen zu wollen" nimmst du immer in Anspruch und merkst gar nicht wie demotivierend du teilweise wirkst. Katja, Anke und ich haben die persönliche Erfahrung gemacht und wissen somit besser wie es abgeht und wie man sich dabei fühlt. In der Schweiz finden übrigens keine Befragungen statt, ich hoffe dass du das wenigstens annehmen kannst, oder kennst du bei uns die Rechtslage auch schon wieder auswendig und hast Beziehungen in die obersten Etagen der Schweizer Behörden? Lach dich gerne über uns Drei kaputt und lebe deine Neurose bei uns Drei aus, kein Problem, aber lass die Frauen in Ruhe die hier teilweise verzweifelt Unterstützung und richtige Aussagen suchen zu ihren Problemen! Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Nur die Liebe zählt...
11/12/2003 19:27
11/12/2003 19:27
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hi Jambo Das kann ich mir wiederum gut vorstellen, dass die CH-Behörden nach so langer Zeit nachfragen, ihr habt ja über lange Zeit in Tuensien gelebt und somit wissen die CH-Behörden nicht, ob ihr da auch wirklich zusammen wart oder nicht. Und er wollte eine neue Aufenthaltsbewilligung, das kommt verschärfend dazu, leider. Wir hatten weder auf der CH-Botschaft eine Befragung und noch nie in der Schweiz, auch nicht als wir die B-Bewilligung neu beantragten und wir persönlich erscheinen mussten auf der Einwohnerkontrolle. Keine Fragen, nur Fotos abgeben, zahlen und wieder gehen. 2 Wochen später kam per Post die neue Bewilligung. Bei uns finden Befragungen erst dann statt wenn es um das Einbürgerungsverfahren geht, da kommen die auch 1-3 mal unangemeldet zu Hause vorbei und kontrollieren die Wohnung. Vorher hört und sieht man die Fremdenpolizei/Kantonspolizei in der Regel nicht. Wie lange habt ihr denn in Tunesien als Ehepaar gelebt? Vielleicht bin ich in Zukunft mal froh um deine Info darüber, damit ich mich auf erneuten Nervenstress gefasst machen kann Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|