|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Nur die Liebe zählt...
09/12/2003 16:18
09/12/2003 16:18
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Katja, sei mal nicht so grausam mit den Mitmenschen ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) , wenn man ganz unten ist und nicht mehr weiter weiss, kann der Kai Pfaume es evtl. wieder hinbiegen, und wenn es nur für ein paar Tage ist, bis die Sendung aufgezeichnet ist Ansonsten teile ich deine Meinung, aber ich muss zugeben, dass ich sie mir immer mal wieder anschaue, irgendwie kann man sich so schön der Realität entziehen und wieder an das Gute und die ewige Liebe glauben/träumen ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) . Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2003 08:54
10/12/2003 08:54
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hallo Ich denke nicht, dass es auf die "Tragik" der Geschichte ankommt, damit man für die Sendung gecastet wird. Da gibt es, wie für jede Unterhaltungsshow, ein klares, vorgelegtes Konzept und nach diesem wird entschieden, was gedreht werden soll und was nicht. Es soll von allem etwas drin haben (Dankeschön/Zusammenführung/Sorries usw.) Wenn du, CLaudia, nun die Geschichte von Martina schreibst, dann ist es eine von hunderten, wenn nicht tausenden und somit wäre es ein Glücksfall, wenn ausgerechnet diese Story gedreht würde. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wünsche dir, Martina, trotzdem viel Glück und ich denke du schaffst es auf normalen Weg schneller, als über den Kai Pflaume. Ich dachte das du, Claudia, über so gute Beziehungen zur deutschen Botschaft in Tunis verfügst und somit wäre es doch schlauer du würdest dich da für Martina einsetzen, oder? Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2003 09:09
10/12/2003 09:09
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, weißt du wenn jeder so denkt das es eine von tausenden ist, dann gäbe es diese Sendung gar nicht. Das ich mich bei der Botschaft einsetze für die beiden, ist sicher okay, was denkst du was wir die letzten Wochen gemacht haben, wenn das Visa aber abgelehnt wurde kann auch ich keine Einreisebewilligung geben, manchmal denke ich das ihr gar nicht wisst wie es wirklich im Leben zu geht, geschafft haben wir schon viel, sei es der letzte Bericht in der FAZ über unsere Zeitung, oder Infos und Hilfestellungen bei Beantragungen, täglich erreichen uns Mails mit Fragen die wir alle beantworten, und so beantworten das es auch etwas bringt. Weißt du eingentlich das wir dies hier ehrenamtlich tun und alle noch einer Tätigkeit nachgehen? Es ist doch sicher jedem selbst überlassen ob man sich bei Nur die liebe zählt anmeldet, ob es klappt wird man sehen und schneller wird es bei Sam auf keinen Fall gehen denn alle Visas die er beantragt hatte wurden abgelehnt und dies über 2 Jahre hinweg. Das eizige was nicht so positiv ist bei Martina sie sehen sich doch noch zu oft, da sie sehr oft nach Tunesien fliegt und viele Geschichten werden genommen wo sich die paare lange Zeit nicht sehen konnten.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2003 10:36
10/12/2003 10:36
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Claudia Das passt ja mal wieder zu Dir. Kaum sagt man was und du fühlst dich gleich persönlich angegriffen. Ich schwebe eben nicht auf der rosaroten Wolke vor mich hin und verspreche den Leuten das blaue vom Himmel herab ohne wirklich dahinter stehen zu können. Wenn du schon so grossen Einfluss hast bei der deutschen Botschaft in Tunis, warum kriegst du dann nicht raus, warum das Visum abgelehnt wurde? Wenn man die "richtigen" Leute kennt, und das behauptest du ja, dann bekommt man solche Infos umgehend! Positiv Denken hat bei mir nichts mit "Schönfärberei" und "leeren Versprechungen" zu tun, vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Ich weiss, und du schreibst es ja immer und immer wieder, dass du das alles ehrenamtlich machst und nur Gutes willst für all die Menschen. Glaube ich dir auch, aber ich finde es bedenklich, dass du es dauernd betonen musst. Sollen wir den virtuellen Kniefall vor dir machen oder was möchtest du damit sagen? Niemand verlangt von dir, dich dermassen einzusetzen, du machst es freiwillig und gerne, dann beklage dich aber bitte auch nicht. Sonst würde ich an deiner Stelle eben mal klar die Ansage machen, sorry im Moment will und kann ich gar nichts tun. Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2003 14:03
10/12/2003 14:03
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ claudia, diese caravan-geschichte läuft hier in D ab, oder hast du die kiste schonmal in irgendeiner sendung im ausland gesehn?? (vielleicht ösi, oder schweiz..) ausserdem glaub mal nicht, daß sie bei dem sender auf alle briefe, faxe oder mails reagieren. auch dort läuft vieles mit beziehungen (die du aber ja wahrscheinlich dorthin auch wieder hast).
ich finde, du solltest den leuten, die hier teilweise verzweifelt genug sind nicht unnötige hoffnungen machen! man klammert sich an alles was einem hingehalten wird, und die entäuschung geht bei jedem negativ-bericht mehr ins bodenlose.
du weißt zwar immer, wo du berichte im net findest, um sie hier reinzustellen was ja auch völlig ok ist), aber was wirklich sache ist, weißt du nicht. oder hab ich irgendwas verpasst? wie oft hast du selber schon einen tunesier geheiratet und allen papierstress SELBER durchlebt? ich kann mich den vorrednern anschließen, deine ehrenamtliche arbeit hier wirklich in allen ehren, aber ich verstehe darunter nicht, daß man sich ständig selber dafür einen orden umhängt!! und du hast es wirklich mittlerweile oft genug erwähnt, daß du soviel arbeit damit hast, und noch einen anderen job....und, und, und.... wir wissen es, und wissen es auch zu schätzen, aber bitte mach nicht ständig auf oberlehrer, und lass dir auch mal etwas "beibringen" von denen, die tatsächlich ahnung durch erfahrung haben!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|