Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Nur die Liebe zählt... #9176
09/12/2003 15:55
09/12/2003 15:55
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Warum nicht eine Asiatin oder eine Brasilianerin [Boah!]
Die männlichen Zuschauer würden sich bestimmt freuen [Winken]
Mein Mann meinte nur, dass er vorher illegal einreisen würde, bevor er in einer solchen Show zur Abknutscherei gezwungen würde, denn er ist der Meinung, dass der Junge dies aus freien Stücken bestimmt nicht getan hätte. (die Leute wollen ja was sehen, gehört zum Konzept der Sendung)
Gruss Tornado

Re: Nur die Liebe zählt... #9177
09/12/2003 16:00
09/12/2003 16:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

stimmt, ne Frau wäre auch mal was....
Mein Mann wäre wohl auch 1000 Tode gestorben....naja....
ich finde diese Sendung ja eh grauenhaft...voyeuristisches sentimentales Getue...wenn ich Krach mit meinem Mann hätte und getrennt wäre, wüsste ich gar nicht, warum ich dann bei Kai Pflaume alles öffentlich breittreten müsste..ich stelle mir das gerade vor: Hast Dich getrennt, und auf einmal rennt der Pflaume hinter dir her..und du sollst ins TV..grässlich...naja, aber gibt ja genug Durchgeknallte, die so 'ne Publicity brauche.... [Schüchtern]
und manchmal zweifle ich eh an der Echtheit des Ganzen...

Re: Nur die Liebe zählt... #9178
09/12/2003 16:01
09/12/2003 16:01
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Unterfranken
Ja, ich denke auch das viele Themen einfach schon total abgedroschen sind. Aber eine richtig herzzerreisende Storry fällt mir auch nicht ein. Durch die Beiträge im Forum sieht man ja das eingendlich fast jeder das Gleiche durchlebt.

Wir hätten vielleicht bessere Chancen wenn die Fußball Bundesliga und somit auch RAN am Sonntag abgeschafft werden würde.

Denn dann gäbe es ein ganzes Jahr lang jeden Sonntag den lieben Kai ohne blöde Frühjahrs und Herbstpause.

Außerdem würde ich mich eh erst Bewerben, wenn ich auch der Liebe meines Freundes zu mir ganz sicher wäre, nicht dass sich dann noch 100 andere Frauen bei Sat1 melden, die angeblich auch seine Freundin sind. Das wäre natürlich dann der Volltreffer. Habt ihr schon mal mitbekommen ob so ein Betrug dadruch schon mal aufgedeckt wurde?

Carina

Re: Nur die Liebe zählt... #9179
09/12/2003 16:18
09/12/2003 16:18
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Katja, sei mal nicht so grausam mit den Mitmenschen [hammer] , wenn man ganz unten ist und nicht mehr weiter weiss, kann der Kai Pfaume es evtl. wieder hinbiegen, und wenn es nur für ein paar Tage ist, bis die Sendung aufgezeichnet ist [Breites Grinsen]
Ansonsten teile ich deine Meinung, aber ich muss zugeben, dass ich sie mir immer mal wieder anschaue, irgendwie kann man sich so schön der Realität entziehen und wieder an das Gute und die ewige Liebe glauben/träumen [Breites Grinsen] .
Tornado

Re: Nur die Liebe zählt... #9180
09/12/2003 18:58
09/12/2003 18:58
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Katja sicher wartet er nicht darauf das ich ihm schreibe einer von vielen Bitten, aber wer Nur die Liebe zählt regelmäßig schaut und dies über Jahre wird merken das es nicht nach einer Nationalität geht. Es geht hier um die Geschichte und wie spannend eine Sache ist, oder wie tragisch.
Mich selbst hat schon mal vor 3 Jahren jemand angemeldet, man hat mich aber zu vor angerufen und ich sagte nein ich möchte das nicht.
Es gibt viele Wege um seine Geschichte in die Öffentlichkeit zu bringen, und um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Wenn man es aber nie versucht, wird man es auch nie schaffen.

Und sich selbst anmelden, da wird man nie Chancen haben, denn dies ist nicht Interessant genug.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9181
09/12/2003 21:17
09/12/2003 21:17
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
...sich selbst anmelden...

Genau Claudia! Das habe ich auch bemerkt. Denn ich hatte damals selber an Kai Pflaume geschrieben, daß ich ne sehr schwere Operation vor mir hätte und eben mein Freund in der Nähe haben möchte.
Das Team meldete sich zwar bei mir, ich solle ihnen Daten und Bilder geben, (was ich dann auch tat) aber dann wurde nichts mehr von Ihnen gehört. Ich war damals sehr traurig darüber.
Meine Freundin, und dann eine, die ich im Krankenhaus kennengelernt habe wollten sich dann nochmal dafür einsetzen. Aber die eine hatte dann keinen Kopf dafür (verständlich in ihrer Situation!) und die andere angeblich zu viel Stress.

Clabou

Re: Nur die Liebe zählt... #9182
09/12/2003 21:25
09/12/2003 21:25
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Claudia so ist es auch und so sind meine Erfahrungen auch, ich habe ja heute die Daten von Martina bekommen und werde diese mal ein wenig aufarbeiten, einiges weiß ich ja von den beiden auch und dann schauen wir mal, vielleicht klappt es ja.
Ein Versuch ist es immer Wert und kostet nichts

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9183
09/12/2003 22:04
09/12/2003 22:04
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Ich kann das zur Zeit einfach nicht anschauen. Da werden meine Winterdepressionen nur noch größer und ich sitz heulend vorm Fernseher... [weinen1]
Deswegen vermeide ich diese Sendung [weinen3]

Re: Nur die Liebe zählt... #9184
10/12/2003 08:15
10/12/2003 08:15
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich finde es immer schön mit anderen sich freuen zu können, die ihren Schatz in die Arme nehmen und glücklich sein dürfen für ein paar tage oder Wochen, denn oft ist es ja so das sie nur kurze Zeit da sein können.
Okay auch andere Geschichten der Sendung sind Klasse, wenn sich zwei Menschen versöhnen oder einfach nur Danke sagen, auch das mag ich gern schauen und sehen.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9185
10/12/2003 08:54
Stuttgart
A
Andrea37 Offline
Member
Andrea37  Offline
Member
A

Stuttgart
Ich wünsche auch allen Glück die es vorher nicht geschafft haben und durch diese Sendung endlich zusammen kamen. Aber ich denke allein nach dieser Kußszene (die für mich nicht echt wirkte...) ist es meinem Mann lieber mich beim Wiedersehen allein und ohne Millionenpublikum in den Arm nehmen zu können. Ich denke man sollte das auch vorher mit seinem Mann/Freund klären, den ich denke es ist nicht für jeden tunesischen Mann akzeptabel so in der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Und wenn man noch so gern wieder zusammen sein will. Der Stolz und auch der Respekt der Frau und der Familie gegenüber ist doch bei einem tunesischen Mann der es ehrlich meint da. Und daher ist meine Meinung man sollte es vorher besprechen.
Das die Frau nicht mal wußte wie man den Namen ihres Freundes richtig ausspricht und ihn deshalb nur Habibi nennt fand ich auch peinlich...

Re: Nur die Liebe zählt... #9186
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hallo
Ich denke nicht, dass es auf die "Tragik" der Geschichte ankommt, damit man für die Sendung gecastet wird. Da gibt es, wie für jede Unterhaltungsshow, ein klares, vorgelegtes Konzept und nach diesem wird entschieden, was gedreht werden soll und was nicht. Es soll von allem etwas drin haben (Dankeschön/Zusammenführung/Sorries usw.) Wenn du, CLaudia, nun die Geschichte von Martina schreibst, dann ist es eine von hunderten, wenn nicht tausenden und somit wäre es ein Glücksfall, wenn ausgerechnet diese Story gedreht würde. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wünsche dir, Martina, trotzdem viel Glück und ich denke du schaffst es auf normalen Weg schneller, als über den Kai Pflaume. Ich dachte das du, Claudia, über so gute Beziehungen zur deutschen Botschaft in Tunis verfügst und somit wäre es doch schlauer du würdest dich da für Martina einsetzen, oder?
Gruss Tornado

Re: Nur die Liebe zählt... #9187
10/12/2003 09:06
10/12/2003 09:06
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Wenn das mit dem "Normalen Weg" nur so einfach wäre...
Ihm wurde sein Visa abgelehnt. Auf die Begründng warten wir jetzt seit fast 4 Wochen.

Re: Nur die Liebe zählt... #9188
10/12/2003 09:09
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
weißt du wenn jeder so denkt das es eine von tausenden ist, dann gäbe es diese Sendung gar nicht.
Das ich mich bei der Botschaft einsetze für die beiden, ist sicher okay, was denkst du was wir die letzten Wochen gemacht haben, wenn das Visa aber abgelehnt wurde kann auch ich keine Einreisebewilligung geben, manchmal denke ich das ihr gar nicht wisst wie es wirklich im Leben zu geht, geschafft haben wir schon viel, sei es der letzte Bericht in der FAZ über unsere Zeitung, oder Infos und Hilfestellungen bei Beantragungen, täglich erreichen uns Mails mit Fragen die wir alle beantworten, und so beantworten das es auch etwas bringt.
Weißt du eingentlich das wir dies hier ehrenamtlich tun und alle noch einer Tätigkeit nachgehen?
Es ist doch sicher jedem selbst überlassen ob man sich bei Nur die liebe zählt anmeldet, ob es klappt wird man sehen und schneller wird es bei Sam auf keinen Fall gehen denn alle Visas die er beantragt hatte wurden abgelehnt und dies über 2 Jahre hinweg.
Das eizige was nicht so positiv ist bei Martina sie sehen sich doch noch zu oft, da sie sehr oft nach Tunesien fliegt und viele Geschichten werden genommen wo sich die paare lange Zeit nicht sehen konnten.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9189
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Martina jetzt ist es eh zu spät denn es ist weg.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9190
10/12/2003 09:10
10/12/2003 09:10
Stuttgart
A
Andrea37 Offline
Member
Andrea37  Offline
Member
A

Stuttgart
Ich drücke Dir beide Daumen!!! Du kannst sicher sein, ich weiß wie nervtötend die Warterei ist und wie hoch die Telefonkosten...
Toi, Toi, Toi!!!

Re: Nur die Liebe zählt... #9191
10/12/2003 09:12
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Andrea du weißt wovon du sprichst denn wenn man getrennt ist und wartet über Monate hinweg.
Ich drücke Martina die Daumen und hoffe das es vielleicht klappt, Positives Denken ist hier angesagt.

Vielleicht wäre es mal eine Idee für andere:

Liebesaktion
Du bekommst die Möglichkeit, durch eine spektakuläre Aktion deine Liebe zu beweisen.

Zeige dem Menschen den du liebst vor aller Öffentlichkeit deinen Mut. Deinen Ideen und Möglichkeiten für diese Aktion sind keine Grenzen gesetzt.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9192
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Videobotschaft
In jemanden verliebt zu sein, mit all dem Herzklopfen und den Schmetterlingen im Bauch, ist eins. Aber es demjenigen auch zu sagen - oft fehlt uns ganz einfach der Mut dazu, oder wir sind zu aufgeregt, oder ...

Hier bieten wir dir eine originelle Möglichkeit: Du sprichst das was dir so sehr auf dem Herzen liegt einfach auf ein Videoband. Kai Pflaume überrascht die betreffende Person dann in einer witzigen Situation und zeigt ihr dein Video im "Nur die Liebe zählt" Caravan.

Die Reaktion erfährst du erst im Studio - und vielleicht gibt es dort ein Zusammentreffen.

Re: Nur die Liebe zählt... #9193
10/12/2003 09:22
10/12/2003 09:22
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Stimmt schon, wir sehen uns ja noch relativ oft...
Ich fänds halt schön, wenn er auch mal meine Familie, und meine Freund kennenlernen könnte...
Und wenn ich die alle nach Tunesien mitnehmen will, brauchen wir nen eigenen Flieger [Breites Grinsen]

Re: Nur die Liebe zählt... #9194
10/12/2003 09:24
10/12/2003 09:24
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Martina und so habe ich es auch geschrieben schauen wir was daraus wird, versucht haben wir es.

Claudia

Re: Nur die Liebe zählt... #9195
10/12/2003 09:31
10/12/2003 09:31
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Genau....
Mehr können wir jetzt nicht mehr machen.
Also einfach abwarten und Tee trinken...

Re: Nur die Liebe zählt... #9196
10/12/2003 10:36
10/12/2003 10:36
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Claudia
Das passt ja mal wieder zu Dir. Kaum sagt man was und du fühlst dich gleich persönlich angegriffen. Ich schwebe eben nicht auf der rosaroten Wolke vor mich hin und verspreche den Leuten das blaue vom Himmel herab ohne wirklich dahinter stehen zu können. Wenn du schon so grossen Einfluss hast bei der deutschen Botschaft in Tunis, warum kriegst du dann nicht raus, warum das Visum abgelehnt wurde? Wenn man die "richtigen" Leute kennt, und das behauptest du ja, dann bekommt man solche Infos umgehend! Positiv Denken hat bei mir nichts mit "Schönfärberei" und "leeren Versprechungen" zu tun, vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Ich weiss, und du schreibst es ja immer und immer wieder, dass du das alles ehrenamtlich machst und nur Gutes willst für all die Menschen. Glaube ich dir auch, aber ich finde es bedenklich, dass du es dauernd betonen musst. Sollen wir den virtuellen Kniefall vor dir machen oder was möchtest du damit sagen? Niemand verlangt von dir, dich dermassen einzusetzen, du machst es freiwillig und gerne, dann beklage dich aber bitte auch nicht. Sonst würde ich an deiner Stelle eben mal klar die Ansage machen, sorry im Moment will und kann ich gar nichts tun.
Tornado

Re: Nur die Liebe zählt... #9197
10/12/2003 10:45
10/12/2003 10:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

und vor allem fände ich es angebracht, sich mal zurückzuhalten, wenn man sich nicht sicher ist und nicht ständig Dinge zu behaupten, die im Endeffekt nicht stimmen (s. z.Zt. Fragen bei der ABH) und dann da auch noch drauf zu beharren, obwohl 10 Leute gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Du hast hier eine Verantwortung Claudia! Auch wenn Du es ehrenamtlich und was weiss ich wie machst..aber manchmal ist halt weniger mehr..
Gruß
Katja

Re: Nur die Liebe zählt... #9198
10/12/2003 10:56
10/12/2003 10:56
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Huch Katja, misch Dich da besser nicht ein, sonst bekommen wir beide den Hinweis uns ein anderes Forum zu suchen oder es wird gleich mit dem Rausschmiss gedroht [hammer]
Gruss Tornado

Re: Nur die Liebe zählt... #9199
10/12/2003 14:03
10/12/2003 14:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@ claudia,
diese caravan-geschichte läuft hier in D ab, oder hast du die kiste schonmal in irgendeiner sendung im ausland gesehn?? (vielleicht ösi, oder schweiz..)
ausserdem glaub mal nicht, daß sie bei dem sender auf alle briefe, faxe oder mails reagieren. auch dort läuft vieles mit beziehungen (die du aber ja wahrscheinlich dorthin auch wieder hast).

ich finde, du solltest den leuten, die hier teilweise verzweifelt genug sind nicht unnötige hoffnungen machen! man klammert sich an alles was einem hingehalten wird, und die entäuschung geht bei jedem negativ-bericht mehr ins bodenlose.

du weißt zwar immer, wo du berichte im net findest, um sie hier reinzustellen was ja auch völlig ok ist), aber was wirklich sache ist, weißt du nicht. oder hab ich irgendwas verpasst? wie oft hast du selber schon einen tunesier geheiratet und allen papierstress SELBER durchlebt?
ich kann mich den vorrednern anschließen, deine ehrenamtliche arbeit hier wirklich in allen ehren, aber ich verstehe darunter nicht, daß man sich ständig selber dafür einen orden umhängt!!
und du hast es wirklich mittlerweile oft genug erwähnt, daß du soviel arbeit damit hast, und noch einen anderen job....und, und, und.... wir wissen es, und wissen es auch zu schätzen, aber bitte mach nicht ständig auf oberlehrer, und lass dir auch mal etwas "beibringen" von denen, die tatsächlich ahnung durch erfahrung haben!!!

Re: Nur die Liebe zählt... #9200
10/12/2003 14:31
10/12/2003 14:31
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Anke was meinst denn damit: "diese caravan-geschichte läuft hier in D ab" habe ich etwas gegenteiliges geschrieben? [nixweiss1]

Es klappt immer wieder mal etwas Stimmung ins Forum zu bekommen ich danke euch drein, denn so wollten wir es auch mal wieder, denn es war ganz schön ruhig die letzten Tage, Danke an euch.

Claudia

Seite 2 von 4 1 2 3 4