Claudia
Das passt ja mal wieder zu Dir. Kaum sagt man was und du fühlst dich gleich persönlich angegriffen. Ich schwebe eben nicht auf der rosaroten Wolke vor mich hin und verspreche den Leuten das blaue vom Himmel herab ohne wirklich dahinter stehen zu können. Wenn du schon so grossen Einfluss hast bei der deutschen Botschaft in Tunis, warum kriegst du dann nicht raus, warum das Visum abgelehnt wurde? Wenn man die "richtigen" Leute kennt, und das behauptest du ja, dann bekommt man solche Infos umgehend! Positiv Denken hat bei mir nichts mit "Schönfärberei" und "leeren Versprechungen" zu tun, vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Ich weiss, und du schreibst es ja immer und immer wieder, dass du das alles ehrenamtlich machst und nur Gutes willst für all die Menschen. Glaube ich dir auch, aber ich finde es bedenklich, dass du es dauernd betonen musst. Sollen wir den virtuellen Kniefall vor dir machen oder was möchtest du damit sagen? Niemand verlangt von dir, dich dermassen einzusetzen, du machst es freiwillig und gerne, dann beklage dich aber bitte auch nicht. Sonst würde ich an deiner Stelle eben mal klar die Ansage machen, sorry im Moment will und kann ich gar nichts tun.
Tornado