vielleicht kann mir eine(r) von euch helfen- ich such eine Internetseite oder sonstiges, wo ich arabische Schriftzeichen mit Übersetzung ins Deutsche oder Französische finde. Lehrbücher hab ich, aber das hilft mir nicht wirklich weiter- es geht nämlich um eine Tätowierung und da ist es ziemlich schlecht aus dem Wörterbuch abzuschreiben... Hab mich noch nicht definitiv für einen Satz/Spruch entschieden, deswegen kann ich meine Anfrage jetzt auch noch nicht konkretisieren. Wollte erstmal pauschal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat wo ich eine zuverlässige Internetseite finde, bei der ich mir sicher sein kann, dass sich keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Andererseits ist das dann vielleicht in Druckschrift und ich will ja eigentlich Schreibschrift... Hm, das verwirrt mich irgendwie.
Es gibt keine Schreib/Druckbuchstaben, es gibt nur verschiedene Schriften. Wenn Du mal was konkretes hast, kannst Du es posten oder per PN schicken, und ich schicke Dir die Übersetzung. Aber sieht nicht unbedingt schön aus als Tattoo, wenn man keine fertige Vorlage hat, oder einen Kalligraphen, der die anfertigt.
Übrigens ist Arabisch kein Chinesisch, deswegen sind es nicht Zeichen, sondern Buchstaben, und einzelne lose Buchstaben haben keine Bedeutung. Ausserdem nehmen Buchstaben verschiedenen Formen an, je nach Position im Wort, und werden möglichst miteinander verbunden. Im Beispiel steht der Name Marie, oben in 2 verschiedenen Fonts, unten die einzelnen Buchstaben.
Ja das weiß ich, dass einzelne Buchstaben keinen Sinn geben, ich hab letztes Semester einen Arabischkurs belegt und wann welcher Buchstabe wie geschrieben wird wusste ich auch mal Weil ich gesagt bekommen habe die Zahlen gäbe es irgendwie in verschiedener Schreibweise wusste ich jetzt nicht ob es einen Unterschied zwischen Druck-und Schreibschrift gibt. Was sind denn bitte Fonts? Den Ausdruck kenn ich nicht... Hm, also nen Kalligraphen hatte ich eigentlich nicht vor zu beauftragen Danke für dein Angebot, ist echt nett kann aber noch bisschen dauern bis ich mich entschieden hab...
Ja gut, so versteh sogar ich das. Haste vielleicht auch noch ne Idee wo ich ne Voralge herkriegen kann? Schon klar dass ich von keinem Tätowierer verlangen kann, dass er es ohne Vorlage so machen wird wie ich es will...
Habe keine Ahnung, wie man sonst zu einer Vorlage kommt, wenn sie nicht einen besonders gut bekannten Spruch darstellt, der schon von Kalligraphen geschrieben wurde. Zwar kann man mit dem Computer auch schöne Sachen basteln, aber nicht schön genug für einen Tattoo.
Ähm, ich weiß selber nicht genau was ich mein- die Dozentin hatte irgendwas erzählt von wegen als sie in Damaskus war wollte sie was kaufen und das Preisschild war von Hand geschrieben- und zwar in anderer Schreibweise als gedruckt im Buch und deswegen leicht zu verwechseln. Hm, naja, ich muss mir eh erstmal klar werden was ich eigentlich will dann schau ich weiter.
Ich liege wahrscheinlich richtig mit meiner Einschätzung, aber Handschriften sind sowieso unterschiedlich von Mensch zu Mensch, noch stärker von Land zu Land. Und Ärzte haben die schlechteste Schrift von allen (die Bemerkung hat eigentlich nichts mit dem Rest zu tun, aber egal)