Was schliessen wir daraus? Ein Versandhandel fuer tunesische Spezialitaeten ist DIE Marktluecke im deutschsprachigen Europa!!!
Ist doch ein netter kleiner Zusatzverdienst - damit werden dann mal so ganz nebenbei die naechsten Fluege nach Tunesien finanziert! Dann koennte man ja quasi statt einer "Wir-sehen-uns-so-alle-drei-Monate"-Beziehung eien richtige Wochenendbeziehung fuehren!!!
Also, einfach ein paar Zentner Harissa kaufen, und ab geht's!
@Mialania: es gibt aber verschiedene Sorten Sambal Olek, ich mag auch nicht alle, aber wir haben glücklicherweise eines gefunden, welches gut ist und nicht teuer und für das bischen, was bei uns gekocht wird ist es gut und es schmeckt uns.
Ich benutze sonst so chinesisches Chilli. Da gibt es auch recht viele Sorten. Von süss bis sauer und auch eben süss/sauer... Oder salzig und so weiter. Ich finde aber dennoch, dass es speziell ist, mit Harissa zu kochen. Ich möchte jedenfalls nicht mit dem chinesischen Chilli tunesisch kochen.
@Mialania: wie schon gesagt, für das bischen was gekocht wird: ich hasse kochen und das wird sich auch nicht ändern. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich hab mich halt nur zum Harissa geäussert
Ich mag beides gerne. Bei chinesischem Essen passt halt Sambal Olek und zu Oliven und Thunfisch liebe ich Harissa. Ist wirklich Geschmacksache. Mein Mann mag auch gerne Sambal Olek aber wenn Harissa daneben steht, greift er zum Harissa .
Also ich nehme auch jedesmal Gewürze, Cous-Cous, Harissa und sonstiges aus Tunesien mit. Ist ja stinkbillig dort und man weiss was man hat! @Airforce: Wolltest Du nicht mal noch Harissa....??? Also bei mir zu Hause wartet das schon lange auf den Abnehmer!