Guten Morgen,

alleinerziehend zu sein und 3 Kinder zu haben ist sicher nicht so einfach, aber auch nicht super schlimm.
Es gibt sogar gute Seiten (zum Beispiel muss man(Frau) nicht auch noch den Krempel eines Mannes wegräumen) [hammer]
Probleme in der Schule gibts bei uns nicht mehr oder weniger als bei Kindern die ständig von einem Elternteil betreut werden. Die Großen kümmern sich um die Kleine und wie schon gesagt wurde, es ist u.a. eine Frage der Organisation und vor allem des Zusammenhalts. So ist es jedenfalls bei uns und alle wissen, je mehr wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen um so besser geht es uns allen.
Zu dem anderen Thema: nie würde ich ohne meine Kinder leben wollen und können. Da ihre Bindung zu mir auch viel stärker ist als zu irgendjemand anderen, egal ob Vater, Oma, Tante usw. würden aber auch sie das nicht wollen. Allerdings haben er und ich uns auch nie wegen der Kinder gestritten. Sie können nichts dafür und würden mehr leiden als die Erwachsenen.
Es kommt wirklich auf die jeweilige Situation an, ich glaube es ist aber doch eher selten das eine Mutter ihre Kinder gehen lassen würde.

Doreen