Also ich war schon 3mal im Januar dort und fand es sehr entspannend. Die Hotels sind recht leer, allerdings ist der Altersdurchschnitt doch etwas höher als sonst. Wettertechnisch ist es auf jeden Fall besser und wärmer als hier ;-)
Ich konnte mich jedenfalls jedes Mal sonnen und schön in T-Shirt u. kurzer Hose rumrennen und die Daheimgebliebenen mit frischer Bräune neidisch machen. Abends wird es aber recht frisch, Jacke ist auf jeden Fall angebracht. Baden würde ich aber nicht unbedingt, es sei denn, man ist Anhänger von Kneippkuren [Breites Grinsen]
Pauschalisieren würde ich das Wetter allerdings lieber nicht. So wie ich im September 3 Tage Unwetter hatte, würde ich jetzt nicht mehr von den Durchschnittsangaben ausgehen wollen. Aber empfehlen kann ich persönlich den Januar schon, wenn man einfach ein bißchen Sonne haben will, schöne Spaziergänge machen will o. sich in Ruhe das Land ansehen möchte.