@Katja,
nee ich zum Glück nicht, aber die Geschwister meines Freundes leben in Israel. Es sei denn, du zählst mein Patenkind zu Angehörigen. Ich versuche jeden Tag mir nicht vorzustellen, das er in`s Visier eines schwerbewaffneten Soldaten gerät... trotz Ausgangssperre von einem Angehörigen zum nächsten rennt....oder am Ende einfach im falschen Haus zur falschen Zeit war...
@Soly_Z,
war nicht als Vorwurf gemeint, ich vergesse leider allzuoft, das es eine Menge Juden auf der Welt gibt, die die israel. Politik verurteilen. Das wird mir dann gerne als einseitiges Denken ausgelegt. Ich habe mir übrigens die Seite des Autoren angesehen, au weia der hat ja sowieso `ne Menge Klagen wegen Verleumdung am Hals... So ein Schmierfink.
@creeks,
ganz schön einseitig - meinst du nicht???? Warum schließt du dich der "Opferzählung" auf der einen Seite an und vergißt die andere Seite völlig dabei? Meinst du wirklich, den Palästinensern geht es eigentlich ganz gut und sie sprengen sich nur der Religion wegen in die Luft? Passt nicht so ganz, das Argument mit den Jungfrauen, wenn der Täter dann weiblich war, oder?!
Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du irgendwann einen Palästinenser kennenlernst und dich mit seiner persönlichen Geschichte auseinandersetzen musst. Vielleicht kannst du dich dann öffnen....
LG, Ines