|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Unterkunftsnachweis ???
07/10/2003 20:56
07/10/2003 20:56
|
Layla
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
K
|
Also mir hat man von Air Berlin gesagt, meine "Bekannten" wo ich wohne (also mein Verlobter) müssten mir was Schriftliches schicken (faxen reicht, wie gütig!), wo ich in der Zeit meines Aufenthaltes wohne. Und das müsste ich gleich beim Check In vorzeigen, sonst komme ich nicht rein nach Tunesien. Ist das jetzt ne Schikane von Air Berlin oder was??? Habe ich doch für die Türkei auch nicht gebraucht, als ich mit denen geflogen bin. HÄ???? Verwirrung pur! Habe mal auf Anraten der Fluggesellschaft das Auswärtige Amt angeschrieben und warte auf Reaktion morgen. Vielleicht ist das ja neu?? Wenn nicht, werde ich wohl mal Air Berlin aufklären müssen. Wenn ihr aus Erfahrung sagt, es reicht, sich am nächsten Tag bei der Polizei zu melden... (also Paßfoto u. Kopie des Passes?? ups, da muss ich wohl noch mal Fotos machen lassen). Bin für jeden Hinweis dankbar .... Und wenns neue Erkenntnisse gibt, dann her damit. Vielen Dank im voraus, Kniefall und Füsse küss .. bin momentan für jedweden Tipp dankbar.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Unterkunftsnachweis ???
09/10/2003 18:28
09/10/2003 18:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
mir wurde heute beim reisebüro folgendes erklärt: aus landesinternen (tunesiens natürlich) gründen(angeblich aus Einwanderungskontrollgründen....lach. die wahren kennt kein mensch!) ist es normalerweise nicht gestattet, Nur-Flug nach TN einzureisen. somit ist die fluggesellschaft verpflichtet, bein einer solchen buchung darauf aufmerksam zu machen. reisebüros gehen in diesen fällen oftmals hin, und stellen dem fluggast bei der buchung einen proforma-hotel-gutschein aus. so hat man etwas vorzuweisen, wonach sowieso niemand fragt....das allerdings beim check-in danach gefragt werden soll, war allen angestellten in unserem reisebüro völlig neu!! hast du nicht im reisebüro gebucht, sollst du dir einfach selber eine art einladung auf pc oder maschine schreiben, ....ich....lade dich.... in der zeit vom bis zu uns nach hause, in..... ein. (adresse kennst du ja sicher?!) eine unterschrift, wer kann schon sagen, von wem diese ist, und fertig. nur damit du im unwahrscheinlichen fall der fälle etwas bei dir hast. ich kann nur nochmals sagen, ich bin bisher 9 mal nur-flug nach tunesien, und nicht ein einziges mal hab ich solch eine aussage gehört. reisepass, im flugzeug dieses pseudo-visum, und das wars. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|