hi duda,
ja klar die christen sind noch moderner, aber die mmoslems sind das auch. ja klar es gibt immer noch viele die die traditionen weiter führen. aber ich kann jetzt nur von der familie sprechen wo ich war. gut die frau kocht da trotzdem kaffee und tee
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
, aber sie sind dort trotzdem sehr modern. also wie schon gesagt wurde es kommt wirklich auf die region drauf an. also ich war bei einer familie zu besuch und da war es wieder ganz anders, aber dort wo ich gelebt habe da haben die frauen zwar auch kopftuch getragen, haben gebetet und so weiter, aber trotzdem waren sie sehr modern. sie leben im sommer in beirut und im winter in den bergen, also in fenschuba oder so ähnlich,. weiß es nicht mehr genau wie der ort hieß!!! auf jedenfall wars dort super schön!!
und syrien: kenne auch ein paar syrier. libanesen und syrier
das gibt meist streit
. nee aber die verstehen sich ganz gut, aber dort ist es nicht so modern wie in libanon. ganz im gegenteil. also gut auch dort gibt es wieder ausnahmen, aber im großen und ganzen sind sie doch noch sehr verschlossen. genauso wie kuwait. da sieht man es auch ncith gern wenn eine frau dort einfach so baden geht und so weiter.
naja aber ich denke auch das libanon und tunesien die modernsten länder sind!!
liebe grüße