Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die viel Geld für Geschenke haben, da ich aber immer nur positive Erfahrungen gemacht habe und mir immer viel entgegegen gebracht wird, gehört dies jedoch einfach dazu. Es macht ja auch Spaß zu schenken. Und wie die anderen schon gesagt haben Kleinigkeiten kommen genau so gut an, wenn Sie von Herzen kommen. Ich halte es inzwischen so, dass ich für die "Mama" oder die Schwägerinnen immer ein Geschenk am Anfang gebe (Duschgel, Shampoo, Creme...) und für die Kinder erst ziemlich am Schluß. So war ich mir am Anfang auch sicher das ich wegen meiner Person und nicht wegen der Geschenke gemocht werde. Die Kinder lieben Hanuta, Kaugummis und Gummibärchen. Momentan sind auch Lebkuchen, Dominosteine aktuell. Die Mädchen lieben auch glitzernde Haargummis, Haarreifen und die bunten Perlenkettchen aus den Modeschmuckläden u.ä. Es eignen sich auch super Parfümproben, große Kopftücher oder was meine Schwägerinnen lieben Tupperdöschen und Haushaltsartikel die bei uns oft von besserer Qualität sind (z.B. Schälmesser, Pfannen...)
Ganz begeistert waren Sie auch von meinen Vitamin-Brausetabletten die ich seit dem auch immer wieder mitbringe.
Am schönsten war für mich eine Erfahrung bei meinem letzten Besuch. Wir waren bei der Familie damit ich mich verabschieden konnte. Als die Kinder traurig waren und anfingen zu weinen ließ ich ihnen durch meinen Freund sagen das sie nicht traurig sein sollten, er hätte noch Süßigkeiten von mir für sie um ihnen den Abschied zu versüßen. Darauf hin kam schuchzend die Antwort, sie wollten keine Süßigkeiten, sie wollten das ich hier bliebe...
Darauf hin sind bei mir die Tränen gelaufen.
Du siehst, es gibt sicherlich auch (wie in allen Ländern...) Männer oder Familien die profitieren wollen, aber es gibt auch viele, viele andere. Ich wünsche Dir nur positive Erfahrungen!
Einen lieben Gruß aus Stuttgart, Andrea