bin auch aus Wien und habe mein Herz ebenso an einen Tunesier verloren...allerdings nicht in Tunesien, sondern vor gut 3 Monaten in Griechenland wo er als Animateur-Coordinateur gearbeitet hat. Seitdem haben wir uns in Paris, Frankfurt (dort lebt er) und hier bei mir in Wien gesehen - gesamt ca. 6 Wochen. Habe auch alle Geschichten auf 1001geschichte.de gelesen und bin immer noch skeptisch...Habe auch mit ihm darüber gesprochen, trotzdem bin ich vorsichtig! Da ich im Jänner seine Familie kennenlernen werde, habe ich auch versucht einen tunesisch-arabischen Kurs in Wien zu finden, leider vergebens. Aber auf amazon habe ich ein Lehrbuch und eine CD gefunden, die genau das anbieten und für Anfänger bestens geeignet sind! "Kauderwelsch" Tunesisch-Arabisch Wort für Wort & "Kauderwelsch" Tunesisch-Arabisch Aussprache-Trainer. Er kommt am 22.12. wieder nach Wien und am 4.01.2006 fliegen wir gemeinsam für 2 Wochen nach Tunesien. Er schätzt mein Interesse an seiner Sprache (er war richtig "erstaunt") und möchte es mir beibringen... Würde mich auch sehr freuen, zu anderen Österreicherinnen hier im Forum Kontakt zu bekommen!
Hallo, ich wollte mich den Österreichern ofiziell anschliessen, lebe schon seit 10 Jahren in Wien, bin aber in Salzburg geboren und habe vorher in Oberösterreich gewohnt.
Gibt es eigentlich auch in Österreich ein Forumstreffen, das wäre sehr nett!
Klar würde es ein Österreich Treffen geben, Vorschläge werden immer gerne gesehen.....also einfach mal schreiben, wann ihr Zeit und auf was ihr Lust habt ;-)