@ Venezia
Le Kef und Tunis ist so wie schwarz und weiss. Und wenn dein Schwiegersohn sich schon besser in der Schweiz auskennt, dann kann er doch kaum noch brauchbare Ratschläge geben, da sich das Leben hier auch in den letzten Jahren sehr verändert hat. Wenn du Anonymität suchst, dann ist natürlich Tunis ideal, obwohl die Stadt mit ihrem Lärm, halte ich nur für ein paar Stunden aus. Da musst du schon Richtung La Marsa, Gammarth oder Sidi Bou Said, wenn's etwas gemütlicher sein soll. Die Mieten dort sind nicht gerade billig. Oder Belvedere das Botschaftviertel ist auch nicht schlecht. Entschuldigung, aber manchmal gehn mit mir die Pferde durch...
Ja nun, die Stellung der Frau.....darum kümmere ich mich nicht. Ich bestimme was in meinem Leben passiert, solange ich es beeinflussen kann. Es gibt emanzipierte tunesische Frauen und eben nicht solche. Es ist deren Einstellung dazu, und sie sind so erzogen worden. Ich als ausländische Frau muss es akzeptieren, so wie es ist. Sicher gefällt mir so manches nicht was vorgeht, aber ich habe festgestellt, desto gelassener ich damit umgehe, desto besser geht es mir.
Ich bin da wohl schon egoistischer geworden. Wenn die Frauen es zulassen wie "man" mit ihnen umgeht, so ist das ihr Problem und nicht meines. Ich kann daran sowieso nichts ändern.
@ Karmoussa - Kommst du mal hier in die Gegend ? Mit dir würde ich gerne mal diskutieren.
So, nun ist genug für heute, so aktiv war ich schon Jahre nicht mehr
![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)